Stoßdämpfer verwinden. Problem mit Strebenschutzblech

• Hallo.

Wisst ihr eine Lösung gegen das Verwinden der Stoßdämpfer.

Hab nun ein Strebenschutzblech verbaut . Gabel ist von einer Hercules Kx5, RG80 usw.
    Wenn ich vorn die Bremse betätige, sodass die gute vorne etwas in die Knie geht, verwindet sich ie Gabel, und somit das Schutzblech, und die Strebe vorne rechts drück gegen den Reifen.

Das ganze erzeugt dann so ein kräftiges razendes Geräusch.
    Was kann ich gegen das Verwinden tun?

MfG Feli

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• Re: Stoßdämpfer verwinden. Problem mit Strebenschutzblech

Gabelbrücke ist ne einfache CNC-gefräste Klemmbrücke.

Wenn ich ganz normal die Gabel einfedere, verdreht sich die gabel auch, aber lässt noch 1-2mm bis zum ReifenNur beim schlagartigen Betätigen der Bremse kommt es in Kontakt mit dem Reifen.

Werd ich morgen nochmal alles nachziehen!

Aber bei den meisten anderen Mopedgabeln ist das doch auch des öfteren so, dass die sich verwinden.

gruß

simsonalife
    ______

Ist aber schon so ein bissel wenig Platz, oder?
    Du könntest eine Gabelversteifung direkt über dem Schutzblech anbringen. Das verhindert das Verwinden deutlich.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Hmm. Gefällt mir nur optisch nie so. Hab zwar TÜV, aber bin zur Zeit voll auf Originaloptik mit Bums(zumindest beim Alltagsmoped 8-) )

Darunter hab ich noch Platz. Da versuch ich mal ne kleine Versteifung einzubringen.
    Der wenige Platz kommt von den 90/90 vorne.

Gut ich probier die Woche mal!

MfG Feli

simsonalife
    ______

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!