Servus!
ich bin grade dabei mein Motor von meiner S50 wieder zusammen zu bauen. Habe mir nen Dichtungssatz gekauft und wundere mich, dass da keine Zylinderdeckeldichtung oder irgend sowas dabei ist. Kommt da nix mehr zwischen rein???
grüße leppel
Servus!
ich bin grade dabei mein Motor von meiner S50 wieder zusammen zu bauen. Habe mir nen Dichtungssatz gekauft und wundere mich, dass da keine Zylinderdeckeldichtung oder irgend sowas dabei ist. Kommt da nix mehr zwischen rein???
grüße leppel
Re: Zylinderdeckel Dichtung??
Hallo, eine Zylinderkopfdichtung wird bei deinem s50 nicht verbaut.
und da geht keine kompression verloren???
Nein. Sonst wäre das ja nicht Jahre lang so produziert wurden.
supi einer dieser stäbe ist beim anziehen der muttern einfach mal durchgerissen. den motor werd ich weghauen können ![]()
Nein, die Stehbolzen kann man austauschen.
Aber wenn du ihn unbedingt wegwerfen willst - ich nehm ihn gerne.
![]()
Zuganker? Wenn er unten aus dem Motor rausgerissen ist kann ein größeres Gewinde reinschneiden und einen Reperaturanker kaufen ![]()
Zitat von leppelsupi einer dieser stäbe ist beim anziehen der muttern einfach mal durchgerissen. den motor werd ich weghauen können
Da war einfach der Stehbolzen / Zuganker nix mehr.
Wenn er nur durchgerissen ist, kann man den einfach mit ner Zange rausdrehen und nen neuen reindrehen.
das problem is, dass noch ca. 2mm rausgucken um mit der zange anzusetzten. is bisschen knapp. hab kriechöl reingesprüht, wenn das nix hilft aufbohren??
geieeel er ging tatsächlich noch raus :):) riesen glück gehabt
hab noch eine andere frage: wo kommt den der drahtbügel für den kuplungsbowdenzug rein?
er hat die Mutter wahrscheinlich fest gedreht, und dann noch ne Umdrehung... und wir wissen ja alle was nach fest kommt ![]()
Ich denk auch mal das nicht jeder n Drehmomentschlüssel zuhause hat, ich zieh das auch nach Gefühl an.
MFG
Schaut mal, was hier mit dabei ist ![]()
http://www.ebay.de/itm/Simson-Zyl…=item3379505359
http://www.zweirad-schubert.de/p/6400/z ... 3sr50kr512
Kannste ganz normal kaufen, auch wenn es eigentlich unnötiger Müll ist.
Quetschkante ade... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!