Moped läuft kalt schlecht

  • Moin Moin

    bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
    Folgendes Problem wenn ich meine S51 antrete geht sie auch mit Choke beim zweiten bis dritten Kick an. Jedoch nimmt sie nur schlecht Gas an und fahren ist kaum möglich. Jedoch sobald das Moped ein wenig warmgelaufen ist geht es einwandfrei. Berg ab kommt es auch manchmal zu diesen genannten Problem ich rolle hinunter un wenn ich wieder Gas geben will fängt es an zu stottern.

    Bitte um eure Hilfe denn so ist das echt Mist :rolleyes:

    Achja Simson S51, 70/2 Almotzylinder und 12Volt Elektronikzündung.

  • Re: Moped läuft kalt schlecht

    Würd mal den Vergaser sauber machen und Zündkerze überprüfen ggf. tauschen.


    MfG :cheers:

    Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

    Quote

    Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

  • Re: Moped läuft kalt schlecht

    So Benzin fließt genügend durch den Hahn. Auch den Vergaser hab ich gesäubert. Jedoch keine Verbesserung bei meinen genannten Problem.

    Hat jemand noch eine Idee? :cheers:

  • Re: Moped läuft kalt schlecht

    hört sich für mich nach zu mager/ zu viel Luft an.Luftansaugtrakt alles original und dicht?

    das er kalt scheiße läuft is doch normal,dafür is ja auch die Kaltstartvorrichtung(choke).darüber sollteste dir keinen kopf machen.

    um das Vollgasproblem zu beheben,sollteste nach den langen Vollgasfahrten mal dein Kerzenbild genau ansehen.ich denke du solltest mal ein wenig mit der Umluftschraube spielen oder mit der Nadel.Vergaser einstellen dauert manchmal und is mit vielen Testfahrten verbunden.viel Glück dabei

    RMBOrcng

  • Re: Moped läuft kalt schlecht

    Ja alles original und Dicht.
    Ja mit dem Choke das ist mir ja bewusst. Aber ich muss das Moped jedesmal wenn es kalt ist circa 1 Minute warmlaufen lassen ehe ich damit fahren kann. Vorher ist kein fahren möglich. Das ist auf jedenfall nicht normal.

  • Re: Moped läuft kalt schlecht

    Simmerring rechts(hinter der Zündung) mit Bremsenreiniger absprühen wenn der Motor läuft.eventuelles Falschluftproblem.

    Ich geh davon aus,dass de mit dem Vergaser ein wenig probiert und gemacht hast

    RMBOrcng

  • Re: Moped läuft kalt schlecht

    Ja hab am Vergaser schon mal en bisschen rumgespielt aber so richtig gefällt mir das Ganze immer noch nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!