Frage wegen Yamaha XS Motorrad =)

• Hallo,
    ja ich weiß das wird wohl die falsche Kategorie sein, aber war mir nicht sicher wo sonst damit hin.

Also ich habe mir eine Yamaha XS 350 Bj 77 geholt, allerdings müssen einige Teile getauscht, wie zum Beispiel die Stoßdämpfer hinten.
    Nun habe ich gelesen, dass die Yamaha XS 250, 360 und 400 2A2 Baugleich sind, bis auf den Motor.
    Kann ich also die Stoßdämpfer von der XS 400 2A2 nehmen?

Wäre Klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte.

gruß Christoph

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Re: Frage wegen Yamaha XS Motorrad =)

Wenn sie Baugleich sind fragt sich nur wie das mit dem Gewicht des Motors und den Dämpfern/Fahrwerk aussieht.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Laut Reparaturanleitung hat die XS 360 ein Leergewicht von 179kg und die XS 400 hat 175kg
    Ich denke diese 4 Kg machen da doch eigentlich wenig aus, zumal ich selber auch nichts wiege xD

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Wunderbar danke euch schonmal.
    Ja bin im XS400.de Forum vertreten, aber nicht sondlicher viel Aktiv. heiße dort ChrizZzor90

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Kleiner Tipp:
    Japaner haben größtenteils auch nach Baukasten gearbeitet, Beispiel von der Honda XL:
    Von der 185er bis zur 500er sind die meisten Teile gleich.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Danke für eure Hilfe.
    Also der Tank meiner 12E war komplett Rostfrei
    und der Tank meiner XS 360 nun ist auch komplett Rostfrei, da kann ich mich wohl glücklich schätzen =D

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!