welchen zylinder soll ich nehmen? eure meinung un erfahrung!

• moin :D

ich will mir jetzt einen neuen zylinder zulegen, die frage ist nur welcher :rolleyes:

http://%22http//www.zt-tuning.de/S60-Tuningkit-Stage-1%22

dieser würde mir eigentlich schon zusagen. ich will es mit der leistung nicht gleich übertreiben, weil 1. ein leistungs starker zylinder der auch was taugt kostet ordentlich was 2. ich hab noch die alten gummibuchsen in der schwinge und im motorlager un die sind nicht mehr die besten. 3. würde ich gerne den 16er vergaser un den originalen luftfilter behalten. als auspuff soll ein aoa2 oder eigenbau reso in stino optik zum einsatz kommen.

oder den: https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ndex.php?a=9%22

was haltet ihr von den zylindern?

wenn ihr noch andere gut zylinder kennt, wo die verarbeitung gut ist un der service der firma stimmt dann bitte schickt nen link :)

danke schon mal :cheers:

mein moped hat ABS, mal bremst es und mal nicht ;)

• Re: welchen zylinder soll ich nehmen? eure meinung un erfahr

Wenn du kurz die Suche gequält hättest, wären die sofort die anderen Beiträge mit dem selben thema aufgefallen. Es nehmen sich beide Zylinder nichts. Schaust einfach mal auf den Preis und Lieferzeit.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Zitat von toastbrot

........ ich hab noch die alten gummibuchsen in der schwinge und im motorlager un die sind nicht mehr die besten.

Aber statt als erstes in die Sicherheit zu investieren,wird die Leistung gesteigert :crazy:

RMBOrcng

Also ich bin den zt s60 stage1 gefahren, mit aoa3 und luffiimbau (somit hatte man die maximale Leistung aus dem Zylinder laut Zt)
    Ich war zufrieden mit dem Zylinder, lief seine 75/80 und zog ordentlich von untenraus. kolben hat auch nie gerasselt, lief immer schön ruhig. Wie es sich allerdings mit ori luffi und aoa2 fährt kann ich dir aber leider nicht sagen. Aber so ist er als Einstiegszylinder zu empfehlen ;)

Zitat von Polle

Aber statt als erstes in die Sicherheit zu investieren,wird die Leistung gesteigert :crazy:

Hörte sich eigentlich für mich so an als wollte der TS sich um alles kümmern und frug
    diesbezüglich um Tipps. Warum direkt so barsch ? Hilf ihm doch einfach wenn du "Den Plan" hast.

S51E

Zitat von Polle

wenn ich noch ein anderes moped hätte womit ich fahren kann würde ich die lager tauschen aber ich hab nur das un brauch es jeden tag um auf arbeit zu kommen! un in 2 stunden is das nicht gemacht, weil wenn ich sie einmal fast komplett auseinander nehme würde ich den rahmen gleich pulverbeschichten lassen un das geht dann alles nicht so schnell. von daher könnte ich die lager frühstens im winter austauschen.

Zitat von Flux

Hörte sich eigentlich für mich so an als wollte der TS sich um alles kümmern und frug
    diesbezüglich um Tipps. Warum direkt so barsch ? Hilf ihm doch einfach wenn du "Den Plan" hast.

für mich hörte sich das aber ganz klar nach "meine Moped is runtergeritten,drum kauf ich mir nur n zahmen 60er,der mich 20 kmh schneller fahren lässt" an.^^

und das was Cr8ter vor mir schrieb,triffts doch wohl. Zylinder sind beide super auf den Pages beschrieben,mit Diagrammen und allem.Beides sind angesehene Tuner und stehen für Qualität,beide Zylinder können mit den gewünschten Anbauteilen gefahren werden...

Gegenfrage Flux: Hilfst du dem Threadsteller,wenn er sich zw Zylindern entscheiden soll,indem du ihm 2 Weitere präsentierst?

edit:ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen,denn meine müden Augen hatten doch glatt den letzten Satz im ersten Post vom TS überlesen.nun is mir klar warum Flux weitere Zylis postete^^

RMBOrcng

Hallo,

man sollte ebenso beachten, dass bei unseren Kits kein MZA-Kolben zum Einsatz kommt.

Es kommt ein sehr hochwertiger Kolben zum Einsatz, der deutlich standhafter als verlgeichbare MZA/Almot Kolben (egal ob 1 Ring o. 2 Ring) ist.

Vergleicht man dann noch die Preise für die jeweiligen Zylinderkits sollte die Entscheidung etwas leichter fallen :thumbup:

MFG

Jens v. ZT-Tuning

"meine Moped is runtergeritten,drum kauf ich mir nur n zahmen 60er,der mich 20 kmh schneller fahren lässt" an.^^

was hatte ich denn zum abendessen? :rolleyes: du musst ja wissen wie mein moped aussieht :hammer:

also ich denke mal es wird der zt zylinder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!