Rahmen Krumm die zweite :)

• Re: Rahmen Krumm die zweite :)

Doch, man kann ihn melden.

Ich hab ihm mal was geschrieben:

Zitat

Hallo,

ihr Moped wird gerade in diversen Simson Foren diskutiert.
    Es handelt sich um ein Unfallfahrzeug.
    Dies wissen sie auch, denn sie haben in eBay mehrere! Hinweise bekommen, und das Angebot beendet, versuchen aber trotzdem es zu verkaufen.
    Dies ist ein versuchter Betrug und arglistische Täuschung!
    Ich behalte mir vor, sie wegen versuchten Betrug in 2 Fällen Anzuzeigen, da dies eine absolute Unverschämtheit ist.
    Zudem habe ich sie in eBay und eBay Kleinanzeigen gemeldet.

Gruß

Nunja, verkaufen kann er sie ja. Von mir aus auch zu dem Preis, aber da müsste schon in der Überschrift UNFALLfahrzeug stehen

Zumal: Wenn der Winkel so steil ist, obwohl die Gabel gerade ist (sieht so aus), dann muss der Rahmen unterm Tank nen deutlichen Knick machen.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Klar kann er das so verkaufen, aber was er gerade macht ist versuchter Betrug.
    Er weiß ganz genau das das Teil nen Crash hatte, erwähnt es aber mit keinem Wort.

Das ist nocht garnix, weil bei ebaykleinanzeigen kein kaufvertrag zu stande kommt

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Nein! Nico hat recht!

Aber genau den Akt des Kaufens machst du bei Kleinanzeigen ja nicht.

Das passiert dann wohl eher am Telefon, wo man nochmal über die Ware spricht oder eben wenn man davor steht.

Bei Ebay dagegen hat man eben diesen Button der am Ende sagt: Ja, ich will. (zu den angegebenen Konditionen.)

Bei Kleinanzeigen ist ja nichtmal nen Preis festgelegt (meist nur eine Verhandlungsbasis).
    Wenn du aus deiner Zeitung einen Inserenten anruft, hast du ja auch noch nichts gekauft..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Was im Kaufvertrag geschrieben steht (oder besprochen wird) wissen wir aber nicht.

Daher hat der Verkäufer bisher rechtlich nichts falsch gemacht, capice? Zudem hatt er tausende Sache nicht beschrieben ;) relevant ist, was später festgeschrieben wird..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Man schreibt sich die Bankdaten usw. doch i.d.R. per eMail. Sollte was nicht ganz koscher sein kann man damit doch zur Schnittlauchbande gehen. Die Konversation ist ja dann quasi aufgezeichnet.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Zitat von Simmi-Thimmy

Man schreibt sich die Bankdaten usw. doch i.d.R. per eMail. Sollte was nicht ganz koscher sein kann man damit doch zur Schnittlauchbande gehen. Die Konversation ist ja dann quasi aufgezeichnet.

Also wenn du ein Moped kauft überweist du das Geld bevor du das Moped anschaust? :thumbup:

Vom ansehen der Anzeige entsteht freilich kein Kaufvertrag, wenn ich den Artikel aber zu einem vereinbarten Preis kaufe ist ein Kaufvertrag entstanden.

Edit: jetzt weis ich was du meinst, so habt ihr Recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!