• Hallo Simson Freunde.

Ich bin Patrick 17 Jahre alt , neu hier und bla bla bla....

Ich wollte mich mal umhörren welcher Rahmen für ne Rattige und sehr tiefe Schwalbe am besten währ .

Ich kenne mich damit noch nicht sooo sehr aus da ich erst sehr spät mit Basteln angefangen habe.

Danke im Vorraus MFG

• Re: Ratte ?

Welcher Rahmen ist eigendlich Egal.Aber wenn du sowas vor hast dann nimm auf jedenfall eine schon verbaute Schwalbe und keine die sich noch im originalzustand befindet.Davon gibts nicht mehr so viele.
    Verbastelte gibts dagegen wie Sand am Meer

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

So wie auf dem Bild ist sie nur bedingt fahrbar. Wenn sie so tief soll muss du den Tank
    umändern, da sonst das Rad anstoßen würde.

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Oben rechts bei Suche gibst du Tiefer Legen ein ;)

Ich hab bei Tieferlegen 194 Treffer. Wenn du das durch gearbeitet hast und noch fragen hast
    kannst dich gerne melden :thumbup:

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Mach dir erstmal Gedanken was du damit vorhast... Fahren wirst du damit nicht mehr, es sei dein deine Gegend ist so hügelig wie ein Billardtisch.

Also Federn kürzen und die Dämpfer dazu anpassen.
    Meine (die Graue). Habe ich hinten noch luft. ist ca 6cm tiefergelegt.
    Vorne (jetzt noch tiefer) habe ich 6mm Restfederweg. Ohne Puffer. Reifen Schleift im Blech bei zu schneller Fahrt.
    Überlegs dir echt ob du das Ding knüppel auf die Erde prügeln willst.
    Und wie gesagt wurde, keine zu Originale.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/529473_36344560705721zcjur.jpg]

Wer da nicht richtig investiert, der hat da nicht lange was von!

Ich weiß doch nicht so recht finnde das Kampfblech von coolmodie oder wie auch immer sehr ansprechend aber auch sehr aufwendig und wenn man bedenkt das ich sehr unerfahren bin was das geschraube angeht .
    habe auch nicht so die möglichkeiten wegen schweißen etc. aber mir kommt die originale schwalbe sehr kurz und langweilig vor deswegen gefällt es mir am besten wenn sie so tief ist :D

Zitat von Buntiii

Also Federn kürzen und die Dämpfer dazu anpassen.
    Meine (die Graue). Habe ich hinten noch luft. ist ca 6cm tiefergelegt.
    Vorne (jetzt noch tiefer) habe ich 6mm Restfederweg. Ohne Puffer. Reifen Schleift im Blech bei zu schneller Fahrt.
    Überlegs dir echt ob du das Ding knüppel auf die Erde prügeln willst.
    Und wie gesagt wurde, keine zu Originale.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/529473_36344560705721zcjur.jpg]

Ich find das deine grauen Schwalbe richtig gut aussieht, man kann sie ja mit ein paar Handgriffen ganz schnell wieder in den Orginalzustand versetzten. =D

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!