"Soemtron"-Motor

• ich hab folgendes problem bei meinen spatz mit "Soemtron"-Motor mit kickstarter, keine pedale, und zwar die kupplung trennt überhaupt nicht. hab gestern mal den deckel abgemacht un sehen müssen das erstmal kein öl drin war. wahrscheinlich die experten die den vorher hatten schon ihr glück versucht....

hat jemand ahnung von den motor un kann mir viell sagen woran es eventuell liegen könnte? .... also bei betätigung des bowdenzuges passiert nix an der kupplung. keine bewegung

ehemals LM 105ccm 23PS...

• Re: "Soemtron"-Motor

Bei den älteren Motoren laufen teilweise die Kupplungsscheiben im Korb ein. Wenn man dann kuppelt bleiben den Scheiben in den Nuten hängen und die Kupplung trennt schlecht. Ansonsten könnten auch einfach die Scheiben verklebt sein oder der Kupplungskorb kein Axialspiel haben.

problem gefunden... hatte gestern nur kurz geguckt un heut bissel geguckt... aufjedenfall ging die kupplung wieder nach dem ich unten die 6er schraube reingedreht habe an der kupplung...

aber dann stellt ich fest das die kupplung nicht gleichmäßig trennt, dann fiel mir auf das an der kupplung eine druckfeder mit haltebolzen und hülse einfach ma fehlte :motz:

hat jemand ne ahnung wo man sowas noch her bekommt als ersatzteil? druckfeder hab ich gefunden nur den rest leider nicht...

ehemals LM 105ccm 23PS...

@ Webber
    Die Federkappe (Hülse), Druckstift (2,5x8) u. Federteller sind (glaube ich) mit denen vom Star, Sperber usw. u. S50 identisch.
    Sollte man eig. noch in den einschlägigen Shops bekommen.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!