50cmm 4 Kanal, was bringt der?

• Hallo Simsonfreunde,

ich wollte mal fragen ob jemand unter euch Erfahrungen mit dem 50/4 Zylinder hat und was er genau bringt. Mehr Geschwindigkeit oder Drehmoment oder sonst was?

Wäre cool, wenn das jemand wüsste :D

• Re: 50cmm 4 Kanal, was bringt der?

Kommt drauf an ob du billig oder teuer kaufst.
    Die billigen sind meist schlechter wie n normaler Stino.

Bei einem von LT oder so haste bissl mehr Vmax. Beim Drehmoment bin ich mir grad nich sicher

Durch den immernoch arg kleinen Hubraum kann man sagen, es bringt schon durch Drehzahl und gute Bearbeitung des Zylinder mehr Anzug, daher ja auch deutlich höherer Verbrauch.
    Jetzt mal grob gesagt: Am 50/4 maximal ein AOA2 o.ä., 14er Ritzel und 19er Gaser. Von da aus kann immer noch weiter arbeiten. Es sei denn der Tuner gibt eine andere Empfehlung.

Da kannst du dann durchaus etwas mehr Drehmoment und Vmax verspüren.

In jedem Fall bringt ein 4-Kanal mehr Drehmoment als Stino. Zumindestens sollte er das, sonst bräuchte man sich nicht die Mühe machen und 2 zusätzliche Spülkanäle einarbeiten.
    Ob er mehr Drehzahl bringt oder nicht, ist Bearbeitungssache.

LM hat mal einen 60er 4-Kanal "D" im Angebot gehabt, der 9PS bei etwas über 7000 U/min gebracht hat.
    Also seriennahe Drehzahlen mit ordentlich Drehmoment.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

der 50/4 von reichtuning den ich hier liegen hab soll wohl um die 7 bis 8 ps haben, hatte den aber nie auf der rolle, drehmoment weiß ich ne. der ließ sich im originalen band sehr gut fahren, deutlich mehr druck als serie und obenraus noch sehr drehwillig bis 85-90kmh. gefahren bin ich den mit 19er BVF und zt resor 2012 weil ein AOA2 zu sehr abschnürt. allerdings hat der zyli nen 20er einlass sodass auch ein 20er gaser möglich wäre. das standard ding von mza würd ich ne kaufen..!

BFT 60er 4, 19er Berliner, ZT-Reso 2012, Tschechenzündung. geht geht ;)

Verkaufe RT 50er 4 Kanal mit Kopf und leeres Schwalbe, Star Motorgehäuse!
    Bei Interesse PN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!