Re: Knappe 80 mit ner Stino?
Moin!
@Nico_K: Ich glaub an deiner Stelle hätt ich schon in die Tastatur gebissen^^
Mr_Simson: Dafür, dass du scheinbar zu blöde bist was nachzulesen, hast du ne ziemlich große Fresse
Über dem Spruch mit dem Kleinvieh musst ich direkt lachen, typischer Fall von dummdreist
Ist das echt so schwer zu verstehen, dass bei gleicher Motordrehzahl aufgrund der Übersetzung der Sr50 annähernd die gleiche Strecke zurücklegt wie eine S51, bzw. das sich die Räder der Sr50 eben öfter drehen??)
Ich wollte nur mal meinen Senf bezgl. cw-Wert dazugeben..
Mir hat mal einer erklärt, dass die S51 aufgrund ihrer zerklüfteten Front (viele Wirbel an den Teilen) einen höheren cw-Wert hat, als die Schwalbe, die so schön geschlossen auftritt. Passt ja auch, wenn man sich mal in der Welt der Motorräder umschaut. Alles was wirklich schnell fährt, ist stark verkleidet, stromlinienförmig, dass auch ja kein Widerstand da ist.
Wieviel das nun bei den geringen Geschwindigkeiten ausmacht?? Meiner Erfahrung nach nimmt sich die Endgeschwindigkeit einer Schwalbe und einer S51 nichts.. Da macht wohl das Gewicht (Schwalbe 84kg vs. S51 mit 81kg) mehr (also auch quasi nichts) aus.
Grüße,
huj