Hallo Leute
ich hatte ja schonmal mit meiner simson ein problem, dass sie geräusche wie eine kreissäge gemacht hat.
mir ist dann aufgefallen, dass ich die zündung falsch eingestellt hatte
naja darauf hab ich sie dann eben richtig eingestellt und siehe da, sie läuft. ich bin damit dann ca 4000 km ohne probleme und ohne ein einziges mal stehn zu bleiben gefahren.
jezt aber zum eigentlichen problem:
die letzten paar wochen ist aus dem zylinder immer ein hochklingendes geräusch gekommen, dass bei 40-45 kmh und ab 65 kmh zu hören war. dass wurde dann aber immer schlimmer und lauter, dass man davon ohrenschmerzen bekommt und ich hatte schiss dass es mir alles zerreist. also hab ich dann mal den zylinder runtergebaut und konnte nichts erkennen. der kolben sah gut aus, bis auf dass die kolbenringe schon weng zusammengedrückt waren. und der zylinder war innen blank wie ein babypopo keine sichtbaren und fühlbaren riefen. also hab ich dann nen neuen kolben bestellt. natürlich in der gleichen größe wie der davor drinnen war (39,97). naja dann hab ich alles wieder schön zusammengebaut, auch brav die anlaufscheiben mit eingebaut. wegen neuen kolben hab ich dann noch bisschen mehr öl in den tank gekippt, ich fahr zwar eh immer 1:40, aber sicher is sicher. die simme ist dann auf den zweiten kick angesprungen, aber ich hab gedacht mir hauts gleich des trommelfell raus. die hört sich jezt im stand so grässlich an, was vorher noch nie war. und beim gas geben erst recht. da braucht man shcon fast kopfhörer. ich hab keine ahnung was es sein könnte. lager schliese ich mal aus, weil ich die alle vor 7000 km gewechselt habe, ebenso sämtliche wellendichtringe. kurbelwelle ist auch erst damals mit gewechselt worden, genauso wie der zylinder.
ich hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet, worüber ich sehr dankbar wäre