70ccm 4 Kanal welcher Vergaser

• Hi,
    Als erstes wollte ich mich mal für die zahlreichen Erfahrungsberichte meines letzten "Themas" bedanken :thumbup:
    post1128517.html?hilit=welche%20Kurbelwelle#p1128517
    Ich hab mich jetzt für die original s70 Kurbelwelle von Langtuning entschieden.

Kommen wir aber jetzt zu einer neuen Frage:
    ich hab jetzt bis auf den Vergaser alle Teile für meinen Simson Motor 70ccm zusammen.
    Auf den Motor soll ein 70ccm 4 Kanal (Tuner unbekannt) 19mm Einlass und 32mm Auslass.
    Ich bin jetzt am überlegen welcher Vergaser am besten passen würde.
    Welchen Vergaser könnt ihr mir empfehlen?

Bing Vergaser 17

Vergaser 16N1-11

Vergaser 19N1-11

oder soll ich den original Vergaser 16N1-11 aufbohren lassen auf 20mm?

Ich hab mal gehört das es eine Formel gibt,
    mit der man berechnen kann welchen Vergaser oder welche HD man braucht. :help:
    Gibt es so eine Formel wirklich oder ist das durch Erfahrungswerte entstanden? :help:

• Re: 70ccm 4 Kanal welcher Vergaser

Ich würde einen 19 mm Arrechevergaser nehmen...
    Vergasereinstellungen und Bedüsungen sind von Motor zu Motor unterschiedlich, aber in der Regel kann man durch Erfahrung schonmal ein halbwegs vernünftiges Grundsetup prognostizieren welches noch feinabgestimmt werden muss. Eine allgemeine Formel gibt es meines Wissens nicht...

...MMG mopedz crew... was sonst!?

oder gleich nen 20er Mikuni. die Mikunis lassen sich am besten abstimmen

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Kommt auch sehr darauf an wie der Motor bzw. Zylinder ausgelegt ist. Ein dezenter 70er für Alltag der Sparsam und gut laufen soll kann man durchaus mit dem 16N1-11 fahren so Verbraucht er am wenigsten. Ist der Zylinder doch eher mehr Sportlich ausgelegt sollten es schon 19mm-20mm sein, wird dann halt auch mehr Verbrauchen aber auch bessere Leistung haben.
    Was heißt Tuner Unbekannt :D ?

Blub

Überleg doch mal :strange: Du schreibst oben der zylinder soll nen 19mm Einlass haben, dann nimmst Du auch einen 19mm Gaser :thumbup: Falls dein 16mm Vergaser aufgedreht werden soll würde ich das bis max. 19mm machen, alles darüber ist mit Vorsicht zu geniesen.

Ich hab mich jetzt dazu entschieden einen 19er Arreche Vergaser zu nehmen.
    Wie groß muss den die Hauptdüse sein?
    Mir ist klar das man das ausprobieren muss, aber mit welcher soll ich den am besten anfangen?

Ich weiss leider nicht wo der Zylinder bearbeitet wurde, deswegen Tuner unbekannt.
    Ich hab den Zylinder von einem Kumpel für wenig Geld abgekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!