ZT s60 Stage 3 springt nicht mehr an!

• hallo gemeinde, ich fahre das zylinderkit s60 stage 3 von zt tuning. als ich das letzte mal fuhr machte es micht einmal ein komisches geräuch und ging aus! seitdem spring der hobel auch nicht wieder an.
    daten: s51 Kurbelwelle (regeneriert aber vermutlich von fez)
    silbernadellager, 1,6 er tellerfeder, betreibe es mit 19ner vergaser und reso 2010

so momentane stand es springt nicht mehr an funke komm kerze und ganze andere zeug schon gewechselt und probiert kein erfolg, vergaser gereinigt war auch alles io

so zylinder auch runter genommen keine schäden am kolben oder zylinder alles io

So jetzt meine frage an euch was könnte es sein?

meine vermutung ist das sich die kurbelwelle veraschdiedet hat, pleu lässt sich auch sehr stark bewegen nach links und rechts

danke für die hilfe schonmal im voraus

• Re: ZT s60 Stage 3 springt nicht mehr an!

Hallo!

Ich denke nicht dass das an der Welle liegt, tippe auch auf etwas an der Zündung (Keil abgeschert sodass sie falsch steht, Magnet weggeflogen- wegen dem komischen Gräusch)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

ok da werde ich gleich mal gucken heute

mal eine andere frage wenn es doch die kurbelwelle ist und ich eine neue einbau kann ich da seine s70 sport verwenden für meinen 60er 4?

und noch eine andere frage wenn der motor einmal gespalten ist könnt ich den ja gleich mal ausdrehen lassen weil irgentwann reicht mir der 60 er net mehr...

aber stellt das ein problem da wenn der größer ausgedreht ist als mein 60 er ist und mein 60 er aber fahre

oder geht das gar nicht`?

also...wenn du den motor "neu" machen willst würde ich gleich ne qualitätswelle verbauen mit gescheitem nadellager...
    und falls dich das tuing reizt würde ich gleich ein 5gang getriebe einbauen sowie auf 54mm aufspindeln lassen. diese bohrung "macht nix" wenn man nur mit nem originalem zylinder rumfährt.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

wo bekomm ich so eine welle her?
    könntest du mal link oder so was geben?

na das klingt ja schonmal gut wenn ich den auf 54 ausdrehen kann und trotzdem mit nen 50er 60er oder so fahren kann

Hat nich mal jemand in raum geworfen und gemeint das die FEZ Wellen eigentlich garnich mal so schlecht sind... wenn die schon viel quark Produzieren aber die Wellen sollen doch ganz inordnung sein.

Ich tippe auch mehr auf die Zündung und den keil so wie du dein problem schilderst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!