"TÜV" auch für Mopeds, Mofas und Kleinkrafträder ...

• Re: "TÜV" auch für Mopeds, Mofas und Kleinkrafträder ...

Jeder Unfall, der damit verhindert werden kann, ist es wert!
    Wenn ich täglich sehe was hier herumfährt, Lenkung ausgeschlagen, Bremsen nahezu wirkungslos, Licht falsch eingestellt oder defekt, reifen 20+ Jahre alt....
    Aber Hauptsache einen 60/4K drauf und Sportpott dran und dann mit 80 durch die Ortschaft!
    Schon allein, dass viele immernoch nicht auf Tagfahrlicht umgesteckt haben! Das ist eine einzige Steckverbindung und zwei Schrauben! Die meisten juckt es garnicht und wenn man dann solche Deppen als Autofahrer übersieht ist man auch noch Schuld! Ich glaube nicht dass hier das Ziel ist, Tuning zu vermeiden!

Es wurde schon gesagt, es würde lange genug getestet, wie gut das mit der Eigenverantwortung klappt - garnicht. (Man muss eben auch bedenken dass auf den Karren 16-Jährige sitzen von denen man das garnicht verlangen kann!)
    Deshalb halte ich es für absolut richtig, wenn diese Hobel, wie jedes andere Fahrzeug auch zu einer HU müssten!

*meine eigene Meinung!*

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Viel sinnvoller wäre es, wenn die Bullen mehr Kontrollen machen würden. Dann müssen die vernünftigen Leuten wenigstens nicht draufzahlen wegen irgendwelchen Idioten, die zu blöd sind, ihr Moped verkehrssicher zu halten. Die HU ist wie gesagt ein Witz - Tuning rückbauen, zur HU und zu Hause den Tuningzylinder wieder draufgesetzt. :hammer:
    Wenn man erwischt wird, wäre das für den betreffenden deutlich teurer als eine sinnlose HU. Wie gesagt; ich denke nicht, daß die Einführung einer HU für Mopeds unsere Straßen sicherer macht würde.

Na ja, dank Stellenabbau bei den Bullen wird das mit den verstärkten Kontrollen wohl eher nix.

R.I.P. Flori

Zitat von Elektromensch

Viel sinnvoller wäre es, wenn die Bullen mehr Kontrollen machen würden. Dann müssen die vernünftigen Leuten wenigstens nicht draufzahlen wegen irgendwelchen Idioten, die zu blöd sind, ihr Moped verkehrssicher zu halten. Die HU ist wie gesagt ein Witz - Tuning rückbauen, zur HU und zu Hause den Tuningzylinder wieder draufgesetzt. :hammer:
    Wenn man erwischt wird, wäre das für den betreffenden deutlich teurer als eine sinnlose HU. Wie gesagt; ich denke nicht, daß die Einführung einer HU für Mopeds unsere Straßen sicherer macht würde.

Na ja, dank Stellenabbau bei den Bullen wird das mit den verstärkten Kontrollen wohl eher nix.

Mehr Kontrollen aber selber n A0A1, 5 Gang usw. fahren?
    Und komm mir nicht, damit fährst du nur auf abgesperrten, dafür zugelassene Straßen

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

lange habe ich auf dieses Tag gewartet aber nun ist es soweit: Ich stimme Homofürst voll und ganz zu!

Außerdem habe ich bereits geschrieben - das Problem ist nicht das Tuning, das Problem sind die Karren von Kiddies, wo es gerade für nen Motor reicht, der dann in die Karre reingebaut wird die Opa seit zwanzig Jahren gefahren ist ohne was dran zu machen!h

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Trotzdem ist es mal wieder eine Sache, die im Sand verlaufen wird.
    Vor ein paar Jahren wollten sie auch eine Abgasnorm für Mopeds einführen, damit alte, stinkende Dinger nicht mehr in die Umweltzonen kommen :rolleyes:

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Bei den Abbaumaßnahmen im Polizeilichen Personalstand ließen sich stärkere Kontrollen allein im Kreis Görlitz garnicht realisieren.
    Und ich hätte auch keine Lust jeden Tag 16 Stunden zu arbeiten um irgendwelche Deppen mit den verschandelten Karren sinnloser Weise zu belehren, da es die ja eh nicht interessiert -.-

Zumindest geht meine komplette Beleuchtungs- und Bremsanlage. Und schneller als stino bin ich mit AOA1 und 5-Gang auch nicht!

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!