Hallo,
gibt es von Almot Kolben mit einen Durchmesser von 39,9 mm?
MfG Tobias
Hallo,
gibt es von Almot Kolben mit einen Durchmesser von 39,9 mm?
MfG Tobias
Re: Kolben von Almot
derzeit würde ich keine Kolben mehr von Almot fahren, die Oberfläche ist nicht glatt sondern gerupft rauh, der Pole spart offenbar am Werkzeug bei der Kolbenbearbeitung. Stahl statt Diamant wird eben nichts.
Almot stellt kaum Kolben her ![]()
Hersteller sind in der Regel MZA und so weiter. Also nicht gleich immer die armen Polen ![]()
MZA hat derzeit drei verschiedene Hersteller im Programm.
Einmal die Fernostkolben mit MZA K20 Schrift im Kolben,
dann die Alternativkolben mit und ohne Beschichtung,
und Almot Kolben. Die letzteren sind z.B. alle 80er Kolben, alle S63 Kolben und Standart Kolben verschiedener Größen.
Man sollte also nicht denken, MZA stellt in Deutschland selbst Kolben her. Sie lassen herstellen.
Und eben auch bei Almot, gerade hier gibt es aber sehr starke Qualitätsprobleme die ich versucht habe anzusprechen.
Also ist die Aussage nicht Richtig das Almot kaum Kolben herstelle!!! ![]()
Hallo!
Übrigens ist es nicht ganz unwarscheinlich dass auch in Deinem Auto 1 (oder besser 4/6/8) Almot-Kolben werkeln. Kolben ist deren Hauptgeschäft (halt nur weniger Simson-Kolben)
MfG RZT
Nunja, hätte MZA nen Auge auf die Produktion würde das sicher auch passen...
Am besten find ich die Awo-Flachkolben wo der Boden schlichtweg wegbricht^^
Ich denke das die standart 2-Ringkolben nicht das gelbe vom Ei sind, ist ja allgemein bekannt! Der MZA 1-Ringkolben z.B., ist jedoch in Sachen Preis/Leistung der beste Kolben den ich kenne! Er muss zwar minimal nachgearbeitet werden, aber dann verrichtet er auch sehr zuverlässig seinen Dienst! Selbst in stark getunten bzw. sehr hochdrehenden Motoren, macht der Kolben keinerlei Probleme! Man sollte also nicht allgemein sagen, das die Kolben schlecht sind! MFG ELMOT
Zitat von ELMOTracingIch denke das die standart 2-Ringkolben nicht das gelbe vom Ei sind, ist ja allgemein bekannt! Der MZA 1-Ringkolben z.B., ist jedoch in Sachen Preis/Leistung der beste Kolben den ich kenne! Er muss zwar minimal nachgearbeitet werden, aber dann verrichtet er auch sehr zuverlässig seinen Dienst! Selbst in stark getunten bzw. sehr hochdrehenden Motoren, macht der Kolben keinerlei Probleme! Man sollte also nicht allgemein sagen, das die Kolben schlecht sind! MFG ELMOT
Kann ich so nur bestätigen. Den Einringkolben nochmal nachgedreht und der läuft ganz gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!