Moin Leute, wollte mir demnächst mal einen Straßenmotor zusammenbauen und da hatte ich an den s60 von ZT-Tuning gedacht, nur leider habe ich noch keine Erfahrung mit ZT-Tuning und deshalb meine Frage, ob die Zylinder von denen gut laufen, lange halten und auch vom Preis-Leistungsverhältnis stimmen?
Erfahrungen mit s60 von ZT-Tuning.
-
-
Re: Erfahrungen mit s60 von ZT-Tuning.
Mein erstes (gutes) Zylinderkit war von ZT.
Seinerzeit ein 77/2 der auf Drehmoment ausgelegt war.
Lief problemlos mit Metrakolben, nur das dieser wohl einen Materialfehler hatte...Jedenfalls sah er nach etwas einfahren so aus: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120806/temp/ah8lplad.jpg] ...
Ein Anruf zur Klärung und ZT hat anstandlos (kostenlosen) Ersatz geliefert.
Dann lief er wieder gewohnt zuverlässig...Auch sonst war der Kontakt immer sehr gut.
Preis/Leistung stimmt jedenfalls und ich kann die Schmiede, guten Gewissens, empfehlen... -
Danke für die Antwort.
Sind eigentlich die Zylinder von ZT- oder Langtuning besser? -
Ich denke bei dieser Frage gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Und jeder hat ein anderes Empfinden.
Sicher ist Langtuning diesbezüglich ein Urgestein, was aber nicht heißen muss das ZT, oder einer der anderen Tuner diese Leistungen nicht erziehlen kann.
Ich persönlich lass mir eh immer einen Zylinder nach meinem Wünschen fertigen. Und gebe wenn ich ehrlich bin einen Scheiß auf irgendwelche Leistungsangaben!
Sicher dienen diese Angaben dann auch wieder um in gewisser weiße den Absatz anzukurbeln.
Ob nun RZT, LT, Langandreas, Reichtung, ZT, RPT, (TKM, SSW?), das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hoffe ihr vergebt mir wenn ich bei meiner Aufzählung den einen oder anderen vergessen habe.
-
Ich habe bei einem Kollegen letzten Winter ein ZT S60 Stage 1 Kit verbaut. Das ist dort im Harten Täglichen einsatz (geschätzt Wiegt der Kollege sicher 120Kg) ich hab ihn letztens erst getroffen würde noch Top laufen das Maschienchen... Die Kolben sind aufjedenfall Gut muss man sagen.
-
Ich fahre zurzeit auch nen ZT 60 Stage 1 und der wird wirklich ni geschohnt und läuft einwandfrei.....
mittlerweile so ca 1000km bei mir und beim Vorbesitzer bestimmt auch scho 600km gelaufen
mfg -
Alternativ kann ich auch noch einen Testbericht zum Langtuning S60 Sport abgeben
Den hab ich selbst letztes Jahr etwa 4000km gefahren dabei wegen einem KW schaden den Zylinder einmal demontieren müssen. Jetzt hat ihn mein Bruder der fährt auch sehr viel etwa schon 6000km also insgesamt 10000km mit 2 demontagen, auch dieser fährt für die Laufleistung noch echt gut bin erst letzes WE mit dem Mopped gefahren, klappert oder rasselt nix. Ist ein Langtuning S60 Sport mit Einringkolben.
-
Ich selbst habe schon viele s60 Sport Versionen durch dabei waren der lt s60sport, der zt s60 stage1 und der s60sport von mrs, laut meine empfinden bin ich bis jzt mit dem von mrs am meisten zufrieden wobei die beiden anderen Zylinder auch nicht schlecht waren. Der LT und der Zt Zyli nehmen sich nicht viel vom Fahrverhalten her.
-
Warum hat Mühli den 60er Sport dann nicht im Shop?
-
Ubs sorry hab mich geirrt ich hatte den Steuerzeiten von ihm.
-
Solch manch große Firma kann sich bei MRS eine Scheibe abschneiden. Anstelle einen Auftrag nach den anderen anzunehmen, sieht er es für richtig seine Kundschaft nicht an der Nase herum zu führen und macht einen Annahmestop.
Und genau so ist es doch auch richtig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!