nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

• Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwos

so, komme gerade nach hause. der swr ist um 9.45 bei mir gewesen. sie haben erst aufnahmen bei mir in der wohnung gemacht, dann sind wir nach obersimonswald zu albrechts simsonwerkstatt gefahren. unterwegs wurden viele tolle aufnahmen gemacht. bin echt gespannt wie sie geworden sind.

vorraussichtlich wird der bericht am donnerstag um 18.30 in der landesschau gezeigt.

uiiih, was bin ich neugierig

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

hallo,
    vorhin hat der swr angerufen. der bericht kommt leider erst morgen

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

hallo,

der bericht kommt morgen zwischen 18.45 u. 19.45 auf swr(bawü)in der landesschau.
    hoffe sehr das es nicht wieder verschoben wird

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

Ganz große Klasse! Ich wünsche dir viel Erfolg und eine gute Reise, wenn es dann losgeht.
    Dein Vorhaben in Russland ist auch bemerkenswert.

MfG Tom

Tante Waltraut war wieder da! :D

hallo,

na, ganz klar- damit sie darauf abgestellt werden kann. :idea:

das war nur ein interner scherz. jetzt ist er wieder weg. :rolleyes:

gruß kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

Ich glaube du stellst dir das sehr einfach vor. Nichts gegen deine Idee oder was auch immer. Hast dich mal bischen belesen?? http://%22http//www.simson-adventures.com/raffelt/%22
    oder videos angeschaut? http://www.youtube.com/results?search_q ... VUek5Ntlp4

Das Duo ist so scheiße das überlebt das Nie!! Da musst du alles umbauen. Wenn du feststeckst bekommst das schwere Ding nichtmal alleine raus.
    Ohne nem zweiten Mann ist das nicht zumachen! Du brauchst nen ganzen Rucksack Steuerkopflager.. eigentlich musst sogar nen Noti und ein Schweißgerät dabei haben :D .

nicht falsch verstehen ;)

hallo derby....,

erstmal schönen dank für die links.

na, einfach wird das nicht. sonst würden vielleicht viel mehr auf solch eine idee kommen.

nach nunmehr mehr als 22.000 km allein in den letzten 13 monaten (mit der duo) weiß ich ganz genau was zu schaffen ist u. was nicht.
    vielleicht haste ja mein reisebericht gelesen.
    in 5 wochen 6oookm durch frankreich.

http://www.schwalbennest.de/simson/blog ... -2012.html

meine reise wird anstrengend, sie wird eine herausforderung für mann u. maschine -aber es wird klappen.

Zitat

Das Duo ist so scheiße das überlebt das Nie!! Da musst du alles umbauen. Wenn du feststeckst bekommst das schwere Ding nichtmal alleine raus.

das beweist mir einfach das du wenig über die duo 4 2 weißt. evt. bist du auch noch keinen km damit gefahren.

ich weiß was zu schaffen ist u. was nicht. ich habe mittlerweile so viele infos über sibirien u. was mich da erwartet.

witzig finde ich , das alle die, die die stecke selber gefahren sind mir sagten: kai mach es ,das wird ein riesen abenteuer.
    mit einer duo ? die antwort war: klar ist das zu schaffen, mußt nur stark im kopf sein.

von allen die kaum aus ihrem nest rauskommen höre ich nur: das geht nicht, zu gefährlich das duo schafft das nicht

bis dann
    kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

Zitat von kabag65

das beweist mir einfach das du wenig über die duo 4 2 weißt. evt. bist du auch noch keinen km damit gefahren.

ha doch bin ich früher. War übrigens auch weiß.

ich mein ja nur das Frankreich nicht Sibirien ist! Zumindest nicht die Straßen. Na ich denke bischen
    Blauäugigkeit schadet bei so nem Versuch nicht. Wenn de einmal unterwegs bist wirst dich eben
    durchschlagen müssen.

Viel Erfolg

für Motor zusätzlich noch Lüfter einbauen damit Motor nicht so leidet wenn Steigungen hoch Fährst

hallo,

die nächsten vorbereitungen werden in angriff genommen.

morgen früh geht es in eine werkstatt wo meine anhängerkupplung ans duo kommt.bin dann ja echt gespannt wie sich mein duo damit fahren läßt.

gestern hatte ich ein treffen mit 2 mitarbeitern von caritas international. war echt klasse. ich bin überzeugt es wird zu einer super zusammenarbeit kommen.
    in der nächsten zeit wird nach einem projekt gesucht welches ich unterstützen kann.

am nächsten freitag kommt dann noch mal das fernsehen. der sender tv südbaden möchte auch ein bericht über meine fahrt machen.

es ist wirklich schön zu sehen wie gut sich mein vorhaben entwickelt.

bis dann gruß kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

hallo,

gestern hatte ich einen erfolgreichen tag . die anhängerkupplung ist zum größten teil fertig.
    kleine probefahrt würde auch schon gemacht.

jetzt muß der rahmen nur noch lackiert werden. ich habe mich für rot entschieden. ich glaube das wird saustark aussehen.

die steckdose muß auch noch gemacht werden, dann ist alles fertig.

in 14 tagen soll es weitergehen.

hier die fotodokumentation:

https://fotoalbum.gmx.net/ui/external/I ... xoYNQ36801

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

hallo

heute mal wieder ein kleiner zwischenbericht:

reisepass ist abholbereit, die duo ist in der werkstatt u. wird überprüft. der motor wird überarbeitet, neue stoßdämpfer kommen rein.naja, u. dann der ganze kleinkram.

mit einem freund sind wir auch noch daran das problem mit den rädern in den griff zu kriegen.

des weiteren wird im augenblick gearbeitet um das geld zusammen zu bekommen.

mit caritas international u. der deutschen aidshilfe bin ich zur zeit auf der suche nach 2 projekten die ich unterstützen möchte.

ich selber bin immer noch auf der such nach firmen u. menschen die meine sache unterstützen möchten. selbst über kleine ersatz,-u. verschleißteile fürs duo wäre ich sehr dankbar.

auch biete ich kilometer-patenschaften an. 1euro für ein kilometer. 7o cent von jedem euro gehen dann an die einrichtungen die ich hoffendlich bis mitte januar gefunden habe.

ich würde mich freuen auch hier ein paar menschen zu finden die da mitmachen möchten.

tja, soweit erst mal für heute.

euch allen eine schöne zeit

liebe grüße kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

hallo kai,

also ich glaube, daß die tour ein kinderspiel wird, wenn du den rucksack mit den lenkkopflagern nicht vergisst!

frag doch mal guido lenz, ob er mitfährt. das duo hat doch 2 sitzplätze und nen hänger für reichlich gepäck hast du ja auch.

viel glück!

hallo moerten,

nach nunmehr mehr als 23oookm in den letzten 15 monaten kann ich nur sagen das ich noch keine probleme mit den lenkkopflagern hatte.

danke für deine guten wünsche.

dir eine schöne zeit

grüße kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!