Moin,
ich mach demnächst einen S51 4gang umbau.
Sollte in Richtung Cafe racer gehen. Hab keine Ahnung von Simson bin eigentlich Sachs und Hercules Fahrer , also belehrt mich.
Optisches Tuning :
Bull oder Büffeltank (passt der so rauf?), kellermann oder Ochsenaugen , dicker runder Scheinwerfer, Led Rücklicht und blinker, Sitzbank komplett umbau (vielleicht mit Heck) , Stummellenker und der Lack wird in Richtung Schwarz mit dunkel rot , blau oder orange als kontrast (natürlich mit Ralleystreifenund lackierten Speichen).
Technisches Tuning:
Ich dachte an nen S60 sportzylinder von rzt (taugt der was und ist der mini oder supertherm?) darauf kommt dann ein dicker Dell'Orto mit vernünftigen Luftfilter (wegen Haltbarkeit) , Auspuff muss ich ma sehen (schlagt mir doch was vor max wäre 50€ und nicht zu auffällig) 12v sport zündung + batterie , High Tech Instrumente ,vielleicht ne andere Kurbelwelle(ist die ori hoch qualitativ?)
muss ich auf irgendwas achten ? kann man den Zylinder ohne probleme mit thermolack lackieren? wie war das mit dem Ansaugstutzen? wie viel power hat der zylinder ? Sind Fehling Stummel legal?
danke im voraus euer heizer