Hallo Jungs,
vor kurzem fiel mir auf das mein Hinterrad trotz festgezogener Achse extremes Spiel hat. Es lässt sich ca. 2-3mm hin- und herbewegen und auch "kippeln". Habe dann das Rad mal ausgebaut und genau dieses Spiel weisen die Radlager in der Nabe auf. Die Radlager selbst haben kein Spiel und drehen auch leicht. Beim Vorderrad nichts.. da ist alles bombenfest wie es sein sollte. Räder wurden vom Kaedings vor ca. einem halben Jahr gemacht, mit neuen verschlossenen Lagern usw. Soweit ich mich entsinnen kann, hatte ich dieses Problem anfangs nicht, bin mir aber auch nicht ganz sicher. Man sieht auch etwas wie sich die Hülse und das linke Radlager "ineinander" eingearbeitet haben, aber nur minimal! LInkes Lager ist besonders schlimm, man kann es auch mit dem Finger herausziehen. Hattet ihr schon mal solch ein Problem? Wodurch kann sowas kommen und wie beseitige ich das am besten wieder? Da die Räder ja erst neu gemacht worden sind echt ärgerlich!
Wenn youtube dann mal funktioniert, hänge ich noch ein Video an wo ihr das Problem seht.