Simson stinkt mich an

• Möchte hier nochmal nachfragen.

Habe ein kleines Problem mit meinem neuem Motor.
    Es handelt sich um einen 100ccm Zylinder, 20mm Mikuni Vergaser und einen selbstgebauten Resonanzauspuff. Gefahren wird mit Motul800 im Mischverhältniss 1:33. Vapezündung auf 1,7mm v. Ot.

Anfangs lief alles wunderbar und hatte beim Abgasausstoß diesen typischen Motulgeruch.

Nachdem das Moped 2 Tage stand und dann wieder in Betrieb genommen wurde, stank die Verbrennung auf einmal fürchterlich und qualmt seit dem nicht schlecht. Außerdem überfettete sie ein wenig mehr, als zuvor und pegelte das Standgas runter.
    Die Kerze ist leicht dunkler als zuvor, zeigt aber noch braune Konturen.

Alles Zeichen für die Mitverbrennung von Getriebeöl...
    Simmerring auf Kupplungsseite überprüft und vorsichtshalber mit einer schönen Schicht Dichtpaste versiegelt.-> kein Erfolg.
    Hab nun mal eine kleine Runde ohne Getriebeöl gedreht-> kein Erfolg.
    Läuft alles wie gehabt.

Einen anderen Bvf-Vergaser habe ich auch schon getestet und konnte ebenfalls keinen Erfolg erzielen.

Ohne Luftfilter und mit neuer Kerze gab es auch keine Besserung.

Was kann das sein?

Das spielt irgendwie alles Gegeneinander. Ich habe zur Not auch noch neue Simmerringe da, aber wie soll er sich denn Öl ziehen, wenn keins da ist?

Hoffe euch fällt etwas ein.

MfG Felix

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• Re: Simson stinkt mich an

Vielleicht hat dir einer in den Tank gepisst :) Versuchs doch mal mit nem liter Superplus und die alte Brühe raus.Wenn kein Getriebeöl drin is,dann kann auch keins verbrant werden,wobei es sicher ne weile dauert,komplett alles an getriebeöl rauszuholen,ohne das auch nur ein Tröpchen in die KW-Kammer kommt.
    Dein Schwimmer is auch okay?

RMBOrcng

Hmm denke eher nicht^^
    Hat auch jetzt schon paar Tankfüllungen durch seit dem das Problem aufgetreten ist.

Ein paar Schluck sind sicher noch drin, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die jetzt noch dort reinkriechen.

Vielleicht müsste ich noch ein paar km mehr ohne Öl fahren. Aber so wohl fühl ich mich dabei auch nicht, auch wenn eigentlich nichts passieren sollte.

Denke kaum, dass es direkt was mit dem Vergaser zu tun hat.

simsonalife
    ______

oder check doch mal deinen Endschalldämpfer.du hattest doch da so ne eigene Konstruktion.eventuell is die Dämmwolle einfach zu sehr zugesaut.Als mein Auspuff dicht war,hatte ich die selben Symtome.
    Spühl doch den Block mal mit Bremsenreiniger oder Sprit durch

RMBOrcng

Ne ist ohne Wolle meine Konstruktion 8-)

Am besten ich kipp einfach mal bisschen Gemisch ins Getriebe^^

simsonalife
    ______

Fahr halt mal ne längere Runde mit Getriebeöl, vielleicht ist einfach bisschen viel Öl ausm Gemisch in der Kurbelkammer.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Mit Öl?
    Naja. Harzring usw. bin ich ja auch gefahren. Hab seit dem das Problem aufgetreten ist schon paar km abgespult!

simsonalife
    ______

War das am Harzring fahren immer nur Bier holen oder auch mal 20 am Stück mit Vollgas?
    :D

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Naja auf dem Harzring eher weniger viel^^
    Ja teilweise über 30km am Stück waren dabei!

EDIT: Ja auf dem Harzring war das eigentlich die Hauptbeschäftigung am Abend :thumbup:

simsonalife
    ______

Achso aber odentlich Feuer hat er da noch nicht bekommen.
    Hab auf dem Harzring etwa 300km runter gehabt. Bei 350km hab ich den Zylinder nochmal gezogen, um etwas zu ändern.
    Seither hab ich jetzt etwa 20-30km wieder abgefahren. Ich meine zaghaft fahr ich auch nicht damit, da ich ja auch testen und probieren und nicht schleichen möchte, aber so richtig durchgebruzelt bin ich noch nicht. Eigentlich immer nur 70-90 bei Halbgas 8-)

simsonalife
    ______

Hab ich auch schon vermutet.

Ich bau auch selber, wie du, falls du das meinst.
    Also wenns interressiert:

[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/7876/bild3635.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/3811/bild3634.th.jpg]

Nachträglich hab ich jetzt nur eine Kleinigkeit am Einlass und an der Buchsenaussparung geändert...

Ich mach mal ne kleine Tour mit meinem Päpi.
    Wenn noch jemandem was einfällt, dann nehm ich das gern entgegen.

MfG Felix

simsonalife
    ______

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!