Möchte hier nochmal nachfragen.
Habe ein kleines Problem mit meinem neuem Motor.
Es handelt sich um einen 100ccm Zylinder, 20mm Mikuni Vergaser und einen selbstgebauten Resonanzauspuff. Gefahren wird mit Motul800 im Mischverhältniss 1:33. Vapezündung auf 1,7mm v. Ot.
Anfangs lief alles wunderbar und hatte beim Abgasausstoß diesen typischen Motulgeruch.
Nachdem das Moped 2 Tage stand und dann wieder in Betrieb genommen wurde, stank die Verbrennung auf einmal fürchterlich und qualmt seit dem nicht schlecht. Außerdem überfettete sie ein wenig mehr, als zuvor und pegelte das Standgas runter.
Die Kerze ist leicht dunkler als zuvor, zeigt aber noch braune Konturen.
Alles Zeichen für die Mitverbrennung von Getriebeöl...
Simmerring auf Kupplungsseite überprüft und vorsichtshalber mit einer schönen Schicht Dichtpaste versiegelt.-> kein Erfolg.
Hab nun mal eine kleine Runde ohne Getriebeöl gedreht-> kein Erfolg.
Läuft alles wie gehabt.
Einen anderen Bvf-Vergaser habe ich auch schon getestet und konnte ebenfalls keinen Erfolg erzielen.
Ohne Luftfilter und mit neuer Kerze gab es auch keine Besserung.
Was kann das sein?
Das spielt irgendwie alles Gegeneinander. Ich habe zur Not auch noch neue Simmerringe da, aber wie soll er sich denn Öl ziehen, wenn keins da ist?
Hoffe euch fällt etwas ein.
MfG Felix