Schwalbe Hydraulik Dämpfer Zerlegen

• Hallo,
    ich würde gerne hydraulische schwalbenämpfer übeholen. Ich habe schon Feder und so ab und die Schraube mit den langlöchern zum öffnen am Dämpfer habe ich auch schon aufgeschraubt. Also ich möchte den Dämfer zerlegen, nur die kolbenstange will nicht aus der Dämpferhülle trotz der rausgedrehten verschlusskappe. Mit gewalt dran ziehen habe ich auch schon, Sprengringe kann man da auch nicht sehen. Was tun ?

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

• Re: Schwalbe Hydraulik Dämpfer Zerlegen

Soweit ich mich noch erinnern kann gibt da nur nen kleinen Wellendichtring. Versuch mal die obere Stange in den Schraubstock zu spannen und mit nem Stück Holz + Hammer das ganze Vorsichtig nach unten zu Schlagen, du solltest danach aber unbedingt nen neuen Dichtring einsetzen.

Gruß Jörg

• Re: Schwalbe Hydraulik Dämpfer Zerlegen

Rausziehen geht nicht, habe den aufgeschraubten wieder eingebaut und auf die Schwinge gestellt und gehüpft und so.. nix bewegt sich da.. Und einen Sprengring zusäzlich kann man nicht erkennen und reingedreht wird die kolbenstange ja auch nicht..

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!