Atemschutz beim Zylinderbearbeiten?

  • Hallo,

    habe jetzt öfter mal am 60er Almot gefräst und festgestellt, dass ich danach son kratzen im Hals habe, als würde sich der feine Staub im Rachen sammeln.

    Tragt ihr einen Mundschutz beim bearbeiten oder habt ihr mit dem Staub keine Probleme gehabt bisher?

    Trage zurzeit nur ne Schutzbrille.


    MfG VWKaefer

  • Re: Atemschutz beim Zylinderbearbeiten?

    Ich hab anfangs immer mit ner normalen Schutzbrille und Lackierermaske gearbeitet.
    Problem ist, wenn nach oben hin eine Undichtheit entsteht, gelangt die warmfeuchte Luft an die Brille und lässt die Gläser beschlagen .

    Hab jetzt ne ganze Weile ohne gefräst, aber dass das nicht so gut ist, sieht man, wenn man nachher einfach mal in ein Taschentuch schnaubt!

    Hab momentan so ne kleine dünne aus Stoff, aber die find ich nich der bequem.

    Gruß

    simsonalife
    ______

    Geht steil aufs Vorderrad!

  • Re: Atemschutz beim Zylinderbearbeiten?

    ich nehm in staubiger Umgebung immer so einer komische Vollmaske für Brillenträger - auch wenn ich keiner bin :D Aber man hat damit einfache ein größeres Sichtfeld und beschlagen kann auch nix. Die haben 2 Filter im Wangenbereich. Die Marke hab ich grad nicht im Kopf, ich guck aber mal.

    Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

  • Re: Atemschutz beim Zylinderbearbeiten?

    also ich persönlich mit mit den erfahrungen von "normalen" schutzbrillen geheilt und setz jetzt immer meine alte crossbrille auf^^ im besten fall machste da noch abreisvisiere ran und die hält ewig und 5 minuten.. da haste beim fräsen mit atemschutz (wie z.b. der zahnarzt hat) keine probleme weil so ne crossbrille dann ja doch ziemlich plan auflliegt

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Atemschutz beim Zylinderbearbeiten?

    Ab und zu ein Schluck trinken ;)

    Durch das den gussstaub kann das schon sein. Man hat dann auch teilweise einen komischen Geschmack im Mund. Bei den Almot Zylindern ist mir das weniger aufgefallen

    Gruß

    RGS Motorsport

  • Re: Atemschutz beim Zylinderbearbeiten?

    Als Schutzbrille eignet sich sowas am besten hier http://bilder.baur.de/pool/formata/5898595.jpg, die oben schon jemand sagte kann man auch eine Brille vom Cross nehmen, erfüllt alles seinen Zweck!

    Die Brille aus dem Link haben wir auf Arbeit und wenn mal richtig funken fliegen ist man froh so ein Teil zu haben, das Augenlicht braucht man sein ganzes Leben lang, also lieber 5€ mehr investieren.


    MFG und schönes WE...

  • Re: Atemschutz beim Zylinderbearbeiten?

    atemschutz würde ich eine maske mit filter vorschlagen gibt es billig bei ebay :thumbup:


    ---------------------------------------------
    LT85cm³ LT85 Street Reso
    28mm Mikuni Vergaser
    Langes 5 Gang
    SB (1x 220mm vorn)
    Stino Look Kirsch/Rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!