11 Scheine für ne s51
-
-
Re: 11 Scheine für ne s51
11 scheine?
-
Zitat von James444also, es steckt ja sehr viel Arbeit in dem Moped aber 11000 euro ... Im leben nicht.
-
11 tausend Euro
ja bin ich ganz deiner Meinung die Arbeit ist unbezahlbar das weiß man aber auch bevor man sowas baut...es gibt glaube noch keine Arabische Öl Chefs die auf Simson stehen
-
aller höchsten 5 scheine weil die gabel die bremsanlage und die vergoldeten teile ( davon nich wenig ) dran sind und das kostet ne menge .....
-
Arbeitslohn + Teile! Da geh ich mit!
Leider zahlt niemand den Arbeitslohn und vom Wert der verbauten Teile vielleicht die Hälfte.
-
Zitat von Eds_S_Halso, es steckt ja sehr viel Arbeit in dem Moped aber 11000 euro ... Im leben nicht.
Also zuerstmal, mir gehört das moped nicht und ich hab mir verkaufspreis nicht überlegt
Ob das nun jemals jemand bezahlen wird oder ob es das wert is muss jeder für sich wissen, ich sag mal so es gibt für alles nen liebhaber
Aber was ich schonmal sagen kann das nur die teile/material schon den angegeben preis überschreitet, ohne meine arbeitszeit
Bei dem motor sind schon 2,5 scheine weg.... -
Außerdem hat jedes Fahrzeug oder jeder Gegenstand nen ideellen Wert.
Sprich, wenn einer ne gefühlsmäßige Bindung zu einem Gegenstand hat, kann dieser für IHN auch um ein vielfaches höher als der materielle Wert sein.Wenn man ein Wertgutachten erstellen lässt zu einem Gegenstand zählen da auch solche Dinge wie ideeller wert usw. rein, dann wäre hier wohl ne 2 vorne dran.
Ich weiß es nicht 100%, aber Mango hatte doch auch ein Wertgutachten zu seinem Schmuckstück erstellen lassen, mit ne recht ansehnlichen Summe.
MfG
-
-
Zitat von callecalle
Das wäre mir jetzt aber ganz neu!?Tut mir leid, ich glaub das hab ich falsch ausgedrückt bzw. selber falsch gedacht.
Aber hier nochmal eine Passage aus dem Gutachten von Drake ( nicht Mango, hab mich vertan) :Also das Gutachten ist da
bla bla bla
Das Gutachten umfast 12 Seiten und wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.Ein gleichwertiges Fahrzeug, wie das hier in Frage stehende, kann nach unseren Informationen derzeit vom hiesigen Markt nicht beschafft werden. Ein vergleichbares Fahrzeug müßte neu aufgebaut werden. Somit muß im Schadensfall von der kompletten Summe ausgegangen werden.
Entsprechend vergleichbare Angebote eines Ersatzfahrzeuges konnte nicht ermittelt werden.Wert am Markt 7500 Euro
Sprich, da zählt nicht der ideelle Wert rein, aber rechnen da nicht einfach alle Rechnungen zusammen, das meinte ich!
MfG
-
der preis is ok kann nur keiner bezahlen.....dort sind so viele spezialanfertigungen dran es ist wahnsinn
-
daß man das verbastelte Gefährt überhaupt noch Simson nennt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!