Meine Simone | Update: Mikuni Umbau

• Zitat von jandelaymann;2839854

Sag mal Bescheid, wie er geht :)

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen meinen Zylinder von Adler Tuning zu verbauen :/
    Was soll für ein Auspuff gefahren werden?

• Na gut, so mach ichs nicht. Ich bin da der selben meinung wie Thomas. Draufbauen, 5 min Standgas, Kopfmuttern nachziehen und dann Vollgas. Wenn alles passt das geht das auch. Ohne mal 10 sekunden vollgas ist das kerzenbild auch nix wert. Hab so gemerkt das ich ne ecke zu mager bin. Ich ha eh nie Zeit zum einfahren sa es mein alltagsgefährt ist und ich im Mittslgebirge wohne

• Thomas ist boratommi, oder kurz BT ;) Ja muss ja jeder machen wie er denkt. Bis jetzt muckt meiner noch nicht rum.

• Achso, hätte ja auch mein Kumpel Thomas Reich gemeint sein können 😅

Na denn Allzeit gute Fahrt ;)

• Also ich muss hier jetz nochmal sagen gefällt mir richtig gut deine Schwalbe... Geile Technik in recht originaler Optik... Werd sie mir ja bald bestimmt bald mal live ansehen können bei einer Ausfahrt.
    Mach weiter so.!👍

• Uhhhhh..... , schade und sehr ärgerlich mit dem Klemmer beim alten Zylinder.

Soweit ich das richtig sehe, hat der Kolben am Auslass geklemmt. Du sagst ja, deine Zündung war nicht richtig abgeblitzt.
    Das kann ein Grund sein, warum dem Burschen heiß geworden ist. Es sind im Endefekt mehrere Dinge die so etwas herbei führen.

Ein Tip von mir: des öfteren die Kerze kontrollieren, nach dem Beschleunigungs Prinzip: Das kennst Du bestimmt:

ca. 5 mal durch alle Gänge beschleunigen, aber nie länger als 3 Sekunden Vollgas, danach Motor sofort aus und auskuppeln - > nicht noch anhalten und weiter tuckern lassen. Dann aus der Kerze lesen. Besser geht es nicht.

Ist wichtig weil der ZT Reso kürzer ist, als andere Standard Orig. Optik Resos. Und weil kürzer, gibt der Püff dem Kolben am Auslass auch mehr Hitze.
    Wenn die Abstimmung nicht passt ( Klemmgefahr )

Nungut erstmal wünsche ich Dir Fahrspass, aber vorerst immer die Hand an der Kupplung.:D

Das Schwalbebild im Garten gefällt mir.... Könnte wenn man es sich vorstellt, auch in den 80ern sein.:-D mensch wenn die damals Kosos gehabt hätten
    (Enterprisefeeling).

Die Naben sind sehr schick, da kann deine Freundin den Schminkspiegel zuhause lassen. :D

Grüße aus Vorpommern

S51 Enduro
    HS1

• Sehr schönes Video und Dein Motor scheint richtig Spaß zu machen!
    Insgesamt finde ich Deine Schwalbe sehr gelungen.
    Schade, dass trotz der vielen Kameraeinstellungen kein Tachovideo dabei ist!
    Kannst Du sowas eventuell noch nachreichen?

• Erstmal, schöne Schwalbe ! Daumen hoch !
    Und zwecks Luffi-Umbau, Respekt !
    Hast es gar nicht probiert mit dem von Moto-Selmer ?

Wenn er jetzt ordentlich Luft bekommt, werde Ich Dir wohl mal folgen ;)

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!