Tuning 4-k 60ccm Set

  • Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    meinst du der ist bearbeitet?

    Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Ja von einer CnC Maschine. Ich weis net warum alle sich immer diese Mza 4 Kanäler kaufen wollen ist doch allgemein bekannt das die nix taugen. Wenn du nen ordentlichen 60er mit guter Preis Leistung wilst nim den hier aber wenn dann mit 1 Ring Kolben http://mrs-racing.eshop.t-online.de/epa ... ucts/ZK604
    Ich fahr diesen selber und mit 19Bvf und Zt Reso 2012, mit diesem setup fährste sicher deine 90 eher mehr.

    Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Die MRS-Zylinder sind echt top -> kannste nichts falsch machen!
    Hab selber einen und hab in DailyRace SP drann und das macht schon spaß den zu fahren, aus das ewige warten auf die Freunde weil se nich
    hinter her kommen! :D

    MRS 60/4 "noch" 4-Gang ;)
    RZT DailyRace SP
    RZT Luftfilter
    ZT VM 20
    Vape

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    ich finde die dinger von almot richtig gut.ich habe den gleichen nur habe ich mir noch extra ein einringkolben geholt,habe schon mit den zylinder 5000runter und immer noch top,90 kmh schaffe ich mit den zylinder 4 gang,hd 90
    vape drin aoa2 besser gehs nicht.
    ich würde den kaufen,vor allem alttag taulich ist der,

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Zitat von simson vape

    ich finde die dinger von almot richtig gut.ich habe den gleichen nur habe ich mir noch extra ein einringkolben geholt,habe schon mit den zylinder 5000runter und immer noch top,90 kmh schaffe ich mit den zylinder 4 gang,hd 90
    vape drin aoa2 besser gehs nicht.
    ich würde den kaufen,vor allem alttag taulich ist der,

    90 mit nem Mza Zylinder ? Auf welchem Stern lebst du.

    Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Zitat von simson vape

    ich finde die dinger von almot richtig gut.ich habe den gleichen nur habe ich mir noch extra ein einringkolben geholt,habe schon mit den zylinder 5000runter und immer noch top,90 kmh schaffe ich mit den zylinder 4 gang,hd 90
    vape drin aoa2 besser gehs nicht.
    ich würde den kaufen,vor allem alttag taulich ist der,


    haha :showpics: :crazy:

    verkaufe star Ohne Motor 70 euro

    Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    ich hab nen 2kanal 60ccm gehabt und der ist auf gerader strecke mit rückenwind 75 gefahren, da bin ich mir nicht ganz sicher ob der 4kanal jetzt 90 schaffen wird...80-85 ok das würde ich jetzt noch glauben....

    Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Ich fahre bei meiner S51 den 60ccm 2 Kanal von Almot (mit größerer Düse usw.).

    Bin mit der Leistung (durchzug) recht zufrieden, von der Endgeschwindigkeit (ca. 62 km/H laut GPS)
    hat sich nicht viel getan zum vorherigen 50ccm Zylinder.

    Fahre den Zylinder jetzt das zweite Jahr (ca. 3000-4000 km) und muss sagen das Preis-/Leistungsverhältnis
    ist gut. :)

    Einziger "Nachteil" das "Rasseln" am Zylinder. :rockz:

    Beim nächsten Set würde ich daher zu einem "60ccm Sport" eines der bekannten Tuner zurückgreifen.

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Die gibts doch nun wie Sand am Meer von anderen Tunern.
    Mein Favorit wäre da der Sport 60er von Moto Selmer.
    Habe aber grade in seinen Shop geschaut und so wie es aussieht, bietet er Zylinderkits nicht mehr einzeln an?!?

    Grüße

    S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Was hällste von rzt oder so? die machen es noch professioneller und geben dir ne garantie! nen kumpel hat nen alten 60/2 von rzt der läuft schon 9000 km seine volle leistung!

    Wer gut schmiert.......der gut Fährt

    Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

    Alltagsmoped: wird noch dran gearbeitet:)

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Bei Almot musste vorsichtig sein:
    -Die Rasseln ziemlich schnell,manche sogar von Anfang an!
    -halten tuen sie auch nich so lange wie vergleichbare Zylinder von Namenhaften Tunern
    -viel mehr als 6-7000 Km wird mit denen Schwer!

    Am Besten du hölst die gleich was Richtiges,denn wer billig kauft,der kauft 2 oder mehrere male! ;)
    Bei 4Kanälern gehste am Besten zu Mühli,da sindse vom P/L her die Besten!
    Solltest du allerdings doch lieber nen 2kanäler wollen,kannste dir aussuchen,meine Favs. sind RZT,Langtuning und ZT!
    MFG der/die/das Pille

    When Life Gets Tough, the Tough Gets Going

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Zitat von S60Max

    90 mit nem Mza Zylinder ? Auf welchem Stern lebst du.

    90 sachen im freien fall :D also mehr als ne echte 80 oder maximal mit rückenwind 85 mit ori übersetzung is da nicht drin zumal er in den oberen drehzahlen relativ langsam im hochdrehen wird....

    S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    ..stimmt ich biete keine einelnen Kits mehr an, sondern nur noch komplette Motoren. Den größten Teil der Sportzylinder hat sowieso Gerrit Kaufmann (Schmiermaxe) gefräst, dort liegen auch noch die Baupläne. Wer also Interesse an einem SP-Kit hat, der kann sich gern dorthin wenden.

    Ganz kurz zum Thema Almot: So ziemlich alle Tuner nutzen als Basis die Zylinder von Almot. Die Sachen sind nicht schlecht, es kommt halt darauf an, was der einzelne Tuner daraus macht.
    Ein unbearbeiteter 60er Almot-Zylinder bringt in der Regel (und auch danach) weniger Leistung als ein originaler DDR fuffi.

    Gruß, MS

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    also mir ging es ja um den hier:

    http://%22http//www.zweiradteile-shop.de/motor/z%22 ... r51-2.html


    vieleicht hätte jemand damit erfahrung gemacht....

    MfG
    Turbo95

    Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!