Tuning 4-k 60ccm Set

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    @ dou 1

    das soll doch jetzt in witz sein oder?!
    SSW is der letzte rotz....kannste nich kaufen!

    mfg
    kevin

    MRS 60/4 "noch" 4-Gang ;)
    RZT DailyRace SP
    RZT Luftfilter
    ZT VM 20
    Vape

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    zylindersets kauf ich schon garnicht bei ebay...

    es ging ja um den von ETHS...

    Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Ich bin sehr zufrieden mit dem hier.

    S60 Sport mit 1 Ring Kolben
    https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ndex.php?a=9%22

    Ist sehr günstig und es ist noch die Vorstufe zum S60 Steuerzeiten

    Läuft lt. meinen Fahrradcomputer BC600 und 16er Ritzel ne 78.
    Ps. Ich hab den Tacho nicht so "Tuner-geschönt" eingestellt (1880), sondern auf 1690.

    Was mich sehr wundert ist, dass trotz 1-Ring Kolben von MZA der Motor noch nie gerasselt hat. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück gehabt und kein Montagskolben erwischt :D

    Umbauten sind auch nicht wirklich nötig:
    • Lediglich Zündung auf 1.7 vOT,
    • BVF 16N1-11 VG nehmen mit 85 HD (80 HD ist zwar Tunervorgabe, ist aber bei mir definitiv zu klein) << nein es ist keine Nebenluft im Spiel. Vermute mal es liegt bei mir daran, dass ich noch meinen nach LT umgebauten Luftfilter drin hab.
    • 09-er Nadel u. Nadelstellung 1ste Kerbe oben frei
    • 25 Einlassdüse
    • Umluftschraube ganz rein, und 2 Umdrehungen raus fertig.
    • AOA2 Auspuff. (Angeblich reicht sogar nur ein AOA2 Krümmer + Stino Auspuff). Dazu kann ich aber nichts sagen. Ich hab einfach meinen AOA2 Auspuff genommen.

    MfG Slayer38

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Naja, die nachbearbeiteten Einringkolben sind echt nicht schlecht, dass muss man schon sagen.
    Aber 122€ finde ich jetzt nicht so wirklich günstig. :thumbup:


    Auch immer eine Alternative sind renommierte Privattuner wie z.B. ELMOT.

    Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    ich will jetzt keine neuen threads aufmachen also frage ich hier :D
    kann mir mal jemand "Steuerzeiten" erklären? :help:

    MfG
    Turbo95

    Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Also ich habe es gewagt und habe mir den hier geholt:
    http://www.ostoase.de/MZA-4-Kanal-Zylin ... 0ccm-Almot

    habe jetzt ca 500km runter, Rasseln tut er noch nicht.... NOCH...
    fahre zur zeit mit nen 16 Ritzel, läuft 70- 75 km/h.
    Anzug hat er auch ne menge, reicht für mich vollkommen aus.

    Seit heute zickt er nen bischen, er so ein leichtes Stottern, kommt trotzdem auf Touren und auf seine 70 aber habe keine Lust das was kaputt geht.
    habe glaube ich ne 95er Hauptdüse.
    habe Nebenluft am Vergaser überprüft, dachte weil die Dichtung nicht richtig drauflag das es daran liege, habe ne neue verbaut.
    habe noch die Zündung in verdacht, werde Morgen da mal reinschauen.

    MfG
    Turbo95

    PS: kann den Dichtsatz empfehlen: https://www.akf-shop.de/dichtungssatz-1 ... 70/a-7931/

    Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Übrigens:
    Ich habe die Zündung wie von MZA beschrieben auf 1,0-1,2 vOT
    hab son büchlein mitbekommen wo das drinne steht, bei dem Post von slayer38 steht 1,7 vOT ??

    MfG
    Turbo95

    Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Erklärt das dieses Stottern? das ist Unregelmäßig...
    aber Danke! werde dies Morgen einstellen, hab ja Meßuhr da ;)

    MfG
    Turbo95

    Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    ich habe die Zündung jetzt auf 1,7 vOT.
    das Stottern ist immer noch.
    bin jetzt bei mit den Düsen runter zu gehen. hab jetzt ne 90er HD drin, das problem bleibt jedoch. :wallknocking:
    werde noch weiter runter gehen oder meint ihr das problem liegt woanders?

    MfG
    Turbo95

    Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    wie sieht denn die Kerze aus?

    S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Rehbraun.
    das problem hat sich gelöst.

    ich habe festgestellt das das Zündkabel locker in der Zündspule hing, hatte dies wieder festgemacht.
    die zündung hatte ich auch nachjustiert.

    und sie läuft jetzt wieder.
    Vielen dank nochmal an alle!

    Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    ich bins nochmal, hab da noch ein kleines problem:

    manchmal will sie beim ankicken nicht richtig laufen, also nimmt das gas nicht richtig an.
    nen kumpel hat mir gesagt ich soll das moped auf die seite "legen", also schräg.
    naja es hilft, aber normal ist das doch auch nicht, oder?

    MfG
    Turbo95

    Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    Hi,

    Schwimmerstand zu hoch ---> nachjustieren und freuen :)

    mfg

    Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

  • Re: Tuning 4-k 60ccm Set

    an sowas hatte ich auch gedacht ;D wollte mich nur vorher vergewissern das ich richtig liege, bevorich wieder den vergaser auseinander baue ;)

    Vielen Dank!

    MfG
    Turbo95

    Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!