Klarglasscheinwerfer für S51

• Hallo,

Ich will mir nun einen Klarglasscheinwerfer für meine S51 zulegen, jedoch ist dieser (SRD-Pro) bei AKF und TKM nicht erhältlich.
    Bei Louis bin ich fündig geworden, wobei ich nicht weiß ob der Klarglasscheinwerfereinsatz mit den 140mm Durchmesser passt. http://www.louis.de/_200d1f7bf73ed…tnr_gr=10033104
    Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Scheinwerfer eines Golf II.
    Welchen würdet ihr mir empfehlen?
    Und mit was für Umbaumaßnahmen muss ich rechnen, wenn ich den Scheinwerfer von Louis nehme?

MfG

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

• Re: Klarglasscheinwerfer für S51

meines erachtens ist der vom golf 2 viel zu groß, da müsstest du was aus gfk oder so bauen, und bei dem von louis kann ich dir nix sagen, leider :(

MfG

Ich würd den von Louis nehmen (bzw. ich hab schon einen, du willst ja noch einen verbauen :thumbup: ) dazu brauchst du zuerst ne Vape um den nötigen Strom zu erzeugen um ihn betreibe zu können.
    Dann gehts weiter mit nem Gehäuse wo er reinpasst, das normale S51 Scheinwerfergehäuse ist zu kurz! Nimm ein Halogen Gehäuse oder eins von der S50, da passen dann auch die Stecker hinten rein.
    Ansonsten: etwas Werkzeug um den Einsatz einzubauen und ca. 30€ um ihn auch bezahlen zu können :cheers:

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

man kann den rand meines wissens leicht ausfräsen dann passt das auch!

---------------------------------------------
    LT85cm³ LT85 Street Reso
    28mm Mikuni Vergaser
    Langes 5 Gang
    SB (1x 220mm vorn)
    Stino Look Kirsch/Rot

genau, entweder die, da ist dann aaber der Streukreis fürn Kompost

oder eben nen Scheinwerfereinsatz von Louis, gibts auch bei Akf: http://www.akf-beta.de/simson/beleuchtu ... t/a-76704/

den hab ich bei mir auch drin, dabei muss außen noch bissl was abgeschliffen werden, sonst passt der nicht in den Chromring rein und wie schon gesagt, nen S50 Lampengehäuse nehmen, wenn man nen Kürzeren Stecker findet passts vllt auch in die S51 Lampe

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Richtig die vom Golf funktionieren nur mit H3 (Fernlicht) und blenden dann den Gegenverkehr.
    Stephan M
    Sicher das die von AKF auch Klarglas sind?

Also Stecker ginge vieleicht der von der ETZ die sind schön Flach...
    [Blockierte Grafik: http://www.akf-beta.de/images/produkte/i55/5523.jpg]

Oder die Suchfunktion benutzen, das Thema wurde schon zig mal besprochen ;) .

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Danke für die Anworten!
    Da werde ich ich mir jetzt eine S50 Lampe und den Klarglaseinsatz von Louis holen.

MfG

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!