Brauche mal schnell eure Hilfe

• Hallo vor einer Stunde ist mein moped s53 mit pvl zündung einfach ohne mucken ausgegangen .... wie wenn man den Schlüssel um dreht...
    ich hole mein moped in einer Stunde ab. . . ich will es aber nachhause fahren und nicht erst ein Hänger holen.... ( es steht am Straßenrand angeschlossen)
    ich werde die zündKerze wechseln ....
    was kann s noch sein was man schnell beheben könnte ?

mfg

• Re: Brauche mal schnell eure Hilfe

Zündkabel & Stecker kannst du noch überprüfen und tauschen (ob überhaupt Zündfunken vorhanden)

Benzinzufuhr kannst du dir noch anschauen, gegebenfalls Vergaser mal aufschrauben

Mehr gibt momentan meine Glaskugel nicht her... :D

Wenn die Kiste sofort ausgeht, wird es die Zündung sein. Vergaserprobleme machen sich meistens vorher bemerkbar durch z.B. Aussetzer.

Was ist es für eine Zündung? Bei der E-Zündung könnte man noch das Steuerteil wechseln, sofern zur Hand. Aber meist ist es dann eher der Geber, und der läßt sich unterwegs nicht mal eben schnell wechseln.

R.I.P. Flori

@ SimsonTV
    Mit etwas "Glück" (wenn man dass so nennen kann) hat sich ein Verbindungsstecker in der Lampenmaske gelöst. Das ist dann die Steckverbindung vom Zündschloss zur Grundplatte. Ist aber nur eine Möglichkeit.

Jason

Hallo... So problem ist gelöst mein zündkerzen stecker war kaputt...

Mein.moped lässt mich immer öfter im stich... trau mich garnicht mehr irrgendwo hin zu fahren ...

Gruß

PVL halt ;)

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Zitat von SimsonTV

Hallo... So problem ist gelöst mein zündkerzen stecker war kaputt...

Sag ich doch. :P Schön, wenn die Kiste wieder läuft.

Zitat von SimsonTV

Mein.moped lässt mich immer öfter im stich... trau mich garnicht mehr irrgendwo hin zu fahren ...

Würde eher sagen: Dein Moped wird Dich immer seltener im Stich lassen. Wenn man alte, anfällige Teile wie Simmerringe, Kondensator und Kerzenstecker wechselt, kann man nur an Zuverlässigkeit hinzugewinnen.

Die genannten Dinge waren die ersten, die ich bei meinem Moped nach dem Kauf gewechselt habe. Und der Motor ließ mich seitdem gute 15000 km noch nie im Stich.

R.I.P. Flori

Kondensator bei PVL :hammer:

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

ach so , Hast an die Zukunft gedacht :thumbup: obwohl keiner die suche benutzt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!