Tach Leute, rein aus interesse intersiert mich welche vor bzw. nachteile Langloch Kanäle gegenüber Normalen Spülkanälen haben. Bei Almot Zylinder gehts ja nicht anderst, aber wenn man z.B. nen DDR Zylinder hat was würde mehr bringen Langloch oder normaler rechteckiger kanal. Wie gesagt ist alles rein interesse halber.
Vor bzw.- Nachteile von Langloch Kanälen
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Re: Vor bzw.- Nachteile von Langloch Kanälen
Garnichts, weil diese der kolben eh verdeckt.
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Re: Vor bzw.- Nachteile von Langloch Kanälen
Beim Langloch wird das Gemisch an der Seite die zum Kolben zeigt nicht so schön geführt.
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Re: Vor bzw.- Nachteile von Langloch Kanälen
Zitat von der_SandroBeim Langloch wird das Gemisch an der Seite die zum Kolben zeigt nicht so schön geführt.
Genau so ist es! Am übergang von der laufbuchse zum kolben entsteht ein unschöner spitzer Winkel, der durch das entgraten der langen Kanäle noch verschärft wird! Der einzige vorteil der Langlochkanäle liegt bei größerem Hubraum im größeren Querschnitt der Kanalzuführung, so lang man kein Material zwischen den Kühlrippen aufträgen möchte! Es lassen sich aber auch ohne weiteres Almotzylinder mit geschlossener Kanalführung bauen! Ich mache das nur so! Mfg -
Re: Vor bzw.- Nachteile von Langloch Kanälen
Besser ist es wenn der Kanal einen Innenradius hat weil die Gasführung und die Füllung dadurch besser wird. Bei den Importzylinder allerdings ist es nicht von Vorteil weil zu wenig Material da ist (Speziell bei 85ccm) und der Kanal einfach zu klein wird, deswegen machen wir das auch so mit den langen Kanälen und es funktioniert sehr gut.
Jannsen
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Re: Vor bzw.- Nachteile von Langloch Kanälen
Das ist natürlich richtig, aber bei den Stützströmern im Simsonzylinder ohne schweißen nicht realisierbar, weil einfach zu wenig Material vorhanden ist! Mfg
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