Schwalbe geht nicht an!! neu VAPE neu Zylinder u Kol. + Verg

• Hallo, bin mittlerweile fast am verzweifeln, ich kapiere nicht warum meine Schwalbe nicht anspringt.

Der Motor KR51/1 neu gelagert, neue Wellendichtringe und neu abgedichtet.
    Ich habe einen neuen Zylinder mit ca. 63 ccm Hubraum incl. Kolben und Kopf verbaut.
    Kolben ist richtig drin Pfeil-richtung zum Auspuff.
    Sie hat einen neuen Vergaser bekommen 1N16 1-5
    Und ich habe Ihr eine neue Zündung von VAPE gegönnt. mit Umbau auf 12 Volt.

Ich kann Kickstarten bis zur Vergasung :cry: Sie geht nicht an :? macht nicht eine einzige Zündung :help: .
    Zündfunke ist da, Benzin ist auch da, aber Sie gibt nicht mal ein Husten als Lebenszeichen.
    Egal ob ich mit Choke versuche oder ohne, ich mach auch immer wieder die Zündkerze raus und mach Sie trocken
    und trete ein paarmal ohne Zündkerze den Kickstarter. Sprit ist aber da, wenn ich mit dem Feuerzeug mal ans Zündkerzenloch gehe
    verpufft das Benzin.

Die VAPE-Zündung habe ich so eingestellt, das die Strichmarkierungen an der VAPE Zündung und an dem VAPE Magnetschwungrad
    bei 1,5 mm vor OT genau gegenüberstehen.
    Ist das so richtig :ask: :help:

Ich will endlich Schwalbe fahren :cry: :cry:

• Re: Schwalbe geht nicht an!! neu VAPE neu Zylinder u Kol. +

weißt du genau das der motor bei 1,5 zündet?

Wer gut schmiert.......der gut Fährt

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Alltagsmoped: wird noch dran gearbeitet:)

Also ich habe es mit einer Messuhr ausgemessen.
    Ich bin mir nur nicht bei der VAPE-Zündung sicher.
    Aber Sie ist so eingestellt, dass der Kolben genau 1,5mm vor OT ist
    wenn die Markierungen gegenüberstehen.

Ich wollte die Zündung später mit einer Stroboskoplampe einstellen,
    und da ist die Anweisung von VAPE bei einer Drehzahl von 3000 U/min müssen die
    Markierungen gegenüber sein. :ask:

jederzeit Knitterfreie Fahrt!!!!

K.-Sylvester

Das Problem hatte ich auchmal, bis ich bemerkte, dass das Zündmodul (oft fälschlicherweise als Zündspule bezeichnet) der VAPE keine Masse hatte. Funke kam, war nicht der beste, aber es war einer da, ist aber trz. nicht angesprungen.
    Dh. einfach ein Massekabel direkt an die "Halterung" von dem Zündmodul anbringen, wenn das nochnicht geschehen ist.

Ansonsten teste doch erstmal einfache Sachen wie z.B. Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel tauschen, ggf. mal Zündkabel direkt an die Kerze halten und kicken.

MfG

motormassr ganz wichtig!

Wer gut schmiert.......der gut Fährt

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Alltagsmoped: wird noch dran gearbeitet:)

Hi, Danke für den Tip, es ist and dem Blech der Halterung ein Kabel das zur Masse am Motor geführt werden soll,
    ich habe es mit einer etwas zu großen Öse mit einer Schraube des kupplungsdeckel befestigt.
    Vieleicht hat es nicht richtig Kontakt.
    Werde ich gleich morgen überprüfen!!
    By

K.-Sylvester

Mal eine frage abgesehen von der zündung etc...Hast du so nen Motor schon mal gemacht?? Könnte auch ein problem mit den Wellendichtringen der kurbelwelle sein...das problem dort ist das wenn ein ring nicht richtig sitzt das angesaugte Gemisch ins Getriebe abhaut bzw der Getriebeöl zeiht...wenns das mit der Zündung nicht ist vermute ich das als Ursache!! Ist zwar unwahrscheinlich aber manchmal dumm

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Zitat von Dor Manni

Mal eine frage abgesehen von der zündung etc...Hast du so nen Motor schon mal gemacht?? Könnte auch ein problem mit den Wellendichtringen der kurbelwelle sein...das problem dort ist das wenn ein ring nicht richtig sitzt das angesaugte Gemisch ins Getriebe abhaut bzw der Getriebeöl zeiht...wenns das mit der Zündung nicht ist vermute ich das als Ursache!! Ist zwar unwahrscheinlich aber manchmal dumm

Zitat von Kater-Sylvester

Der Motor KR51/1 neu gelagert, neue Wellendichtringe und neu abgedichtet.

:crazy:

Was willst denn du jetzt? Die konkrete Frage war ob ER so einen MOTOR schon einmal vorher gemacht hat? ich selber mach die schon ne ganze Weile und das is ni unbedingt einfach...grade die alten Dinger sind was für sich...

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Hallo, leider kam ich erst jetzt wieder dazu mich mit meiner Schwalbe zu befassen.
    Motorregeneration: also ich habe es erst zweimal gemacht (Motor regeneriert), und beim ersten Mal ging der Motor super, da war allerdings keine VAPE verbaut!!
    Ich weis aber dass ich alles perfekt erledigt habe.

Zu meinem Startproblem, ich habe den Tip mit der Masse für den Motor ernst genommen, und überprüfte dies, Motormasse war vorhanden.
    Bei dieser Überprüfung (Lampenverkleidung abgebaut) habe ich beim Zusammenbau festgestellt, dass ein Kabelschuh des Blinkerrelais das Blech der Lampenverkleidung berührte.
    Ich habe es isoliert, und Achtung, ein Kickstarter und der Motor schnurrte!!! :D :cheers:

Hier nochmal meinen Dank für eure Tips.
    Es sind meist nur Kleinigkeiten die uns den Tag oder die Simson verderben!!

schönen Abend und viel Spass mit euren Vögeln!!

MfG
    Kater-Sylvester

K.-Sylvester

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!