Woran erkenn ich die Grösse eines Zylinders?

• Moin...

Ich hab mir da ja so n neues Hobby zugelegt :D und dazu jetzt mal ne erste Frage:

Der Bock kommt aus einer nicht näher verifizierbaren Quelle, sprich ich kenn die Leidensgeschichte nicht. Ich gehe davon aus, verschiedene Zylinder haben verschiedene Innenduchmesser, das soll ja von aussen nicht zu sehen sein :p
    Welchen Durchmesser sollte ich messen können, wenns n ori 50er ist?

Wie ich die Zündung prüfe und einstelle, das hat mir die Suche schon verraten, vielleicht frag ich da nochmal...

D.

"Das ist nur ein Stück Metall, lass dich nicht verarschen!"
    S51E88
    Mercedes LF40977 umgebaut zu 508d Zu Verkaufen
    Mercedes 407D Post76 umgebaut zu 508D
    Polo 86c93

• Re: Woran erkenn ich die Grösse eines Zylinders?

Zitat von Koelsch

Moin...

Ich hab mir da ja so n neues Hobby zugelegt :D und dazu jetzt mal ne erste Frage:

Der Bock kommt aus einer nicht näher verifizierbaren Quelle, sprich ich kenn die Leidensgeschichte nicht. Ich gehe davon aus, verschiedene Zylinder haben verschiedene Innenduchmesser, das soll ja von aussen nicht zu sehen sein :p
    Welchen Durchmesser sollte ich messen können, wenns n ori 50er ist?

Wie ich die Zündung prüfe und einstelle, das hat mir die Suche schon verraten, vielleicht frag ich da nochmal...

D.

Der Zylinder hat 44mm Hub, jetzt kannst du ja ausrechnen, welches kolbenmaß es haben muss :D

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/file/d/2736/v4dz8lwt_jpg.htm#]
    siehe die schleifmaße hier.

müsst dann noch das spiel zwischen kolbenring und laufbuchse mit einrechnen aber das sind nur bruchteile.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

oder ganz vorsichtig oben am kolben den ruß abschleifen und gucken was da für ein maß steht:) dann kannste im internet gucken welcheccm zahl er hat! ungefähr:)

Wer gut schmiert.......der gut Fährt

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Alltagsmoped: wird noch dran gearbeitet:)

Wie oben gesagt Kopf runter und gucken welche Zahl drauf steht.
    Hier im Forum schwirrt eine Tabelle mit den Maßen rum. Dann weißte
    welche Schliff und die Größe ;)

Edit: Hab die Tabelle gefunden. Hab auch schon einmal nach einer Tabelle gefragt :thumbup:
    zylinder-vogelserie-schliffe-masze-t94308.html?hilit=zylinder%20schliffe

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

verstehe, also wenn das ding ca.39mm durchmesser hat, ist es ein 50er zylinder? (muss mir mal nen neuen messschieber zulegen)

ich wollt halt nur feststellen ob da schonmal n 70er oder so draufgekommen ist. da kommt eh n neuer drauf, wenns das geld zulässt...
    jedoch will ich schon wissen ob ich legal fahre oder bewusst nicht :crazy:

danke, Daniel

"Das ist nur ein Stück Metall, lass dich nicht verarschen!"
    S51E88
    Mercedes LF40977 umgebaut zu 508d Zu Verkaufen
    Mercedes 407D Post76 umgebaut zu 508D
    Polo 86c93

Zitat von Koelsch

verstehe, also wenn das ding ca.39mm durchmesser hat, ist es ein 50er zylinder?

Ja. Du kommst besser, wenn Du den alten Zylinder ausschleifen läßt (sofern er wirklich abgenuddelt ist).

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!