5-Gang Getriebe will nicht runterschalten

• Nabend miteinander

Bräucht etwas Hilfe :)
    Ausgangssituation ist meine S51 B1-3. Jetzt hab ich mir ein 5-Gang Getriebe von LT
    gekauft und eingebaut. Ich kann schonmal sagen die Schaltwalze hat kein spiel da hab ich eine passende scheibe gemacht.
    Ich habs dann versucht einzustellen mit einem 46,6mm Dorn ,aber bevor der Dorn ganz reingeht
    ist die schraube am Anschlag. Da sind noch 2mm Platz.
    Danach habichs natürlich trotzdem mal testen müssen. Hochschalten kann ich bis zum 4.Gang
    eigentlich ganz gut, der 5. Hakt etwas geht aber auch rein .
    Runterschalten geht nich . Man kann ihn nur runterschalten wenn man mit der Hand den Hebel hoch und runter wackelt und dabei das Rad etwas dreht.

Woran liegt das denn jetzt, ich gelesen man muss den Hebel der am Ziehkeil hängt noch bearbeiten aber wie ?
    Morgen ruf ich mal bei LT an , hab blos gedacht vielleicht kann mir jetzt schon jemand helfen :D

Danke schonmal für Antworten :D

• Re: 5-Gang Getriebe will nicht runterschalten

Hallöchen...Erstmal..ich hab nun mittlerweile schon 5 Getriebe dieser Art verbaut...wenn du den inneren Schalthebel wirklich null verdreht hast, also die schlitzmutter so geblieben ist dann geht das meistens sofort...du hast bestimmt durch den Dorn jetzt was verstellt...ZU deiner scheibe der schaltwalze...aber einen ganz kleinen Hauch spiel braucht die damit das Getriebe sauber schaltet...Prüf mal den sprengring der schaltwalze...da ist sicher irgendwo Luft nach außen...sonst muss das gehen...ich rate dir außerdem...SPann den Motor ein...mach das primärrad der Kurbelwelle ab und lass über eine 10er Nuss und nen Akkuschrauber das Getrriebe drehen und schalte dann mit einem Montiertem schalthebel hoch und runter und schau ob jeder gang anständig einrastet...so mache ich das immer :-)!

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Schau mal ob alle schweißpunkte des inneren Hebels einwandfrei sind...irgendwo ist da Luft was verhindert, wenn beim GAngwechsel nach unten die Walze nach außen gedrückt wird, das der Gang ordentlich einrastet...

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Das hat sich jetzt erledigt mir hat beim einbauen (war schon spät) nur das feingefühl gefehlt.
    Geht jetzt wunderbar besser wie das alte je gegangen ist . Kein Knacken Knallen und kein Zwischengas. :D

sorry fürs spammen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!