Hallo,
kurze Frage an Euch, Beta RR 125 LC Motard oder Husqvarna SMR125?
mfG
Husky vs Beta
-
-
Re: Husky vs Beta
Hast du die Husqvarna nicht schon bestellt?

-
ja, aber hab noch 1 woche stornierungszeit und schwank jetzt doch n bissel

-
Keines von beiden, sind einfach falschtakter. Damit lacht dich jede ältere husky mit 2-takt motor leistungstechnisch aus.
Im verbauch kommste mit ner 4-takter aber deutlich besser weg. -
ja aber der Verbrauch is aber auch das einzige.......
kumpel hat ne Husky SM 125 2 Takt offen mit Arrow Titanium komplett Anlage ging das ding wie die Hölle.... bis in 3. Gang leicht zurück lehnen und schon ging auf einem Rad weiter einfach nur geil....
aber naja musst du wissen was du willst...
mfg
-
MZ SM 125.

Was soll an so ner 4T 125er so toll sein... außer dem Verbrauch eben.
Und da die 125er 4T eh ewig halten vom Motor her, spricht auch nix gegen ne gute Gebrauchte. -
Naja, ich wollte für den Alltag was verbrauchs- und Wartungsarmes. Für die Strecke kommt eine KTM EXE125 zu mir, offen versteht sich. Vielleicht sollte ich mir aber doch ein Mittelding aus Alltags- und Sportmotorrad kaufen..
mfG -
Zitat von Fritt3nMZ SM 125.

Was soll an so ner 4T 125er so toll sein... außer dem Verbrauch eben.
Und da die 125er 4T eh ewig halten vom Motor her, spricht auch nix gegen ne gute Gebrauchte.
Mein kumpel seine ist max. 115 knoten offen gefahren.
Da hab ich mit meinen mito motor noch 2-3 gänge liegen
-
RT 125.

Nein, was meinst du mit Mittelding aus Alltags und Sportmotorrad?
Ne 4 Takt 125 Sumo ist irgendwie der größte Kompromiss:Recht unbequem + weniger Leistung als 125er 2T, dafür aber eben niedriger Verbrauch.
Stauraum haste auch keinen (Koffer und co. bekommst du auch schlecht befestigt an ner modernen Sumo...), was im Alltag doch manchmal ganz nett ist.

@jade
Natürlich ist ne MZ 125er auch kein Wunder, was die Leistung angeht. Dafür relativ gut verarbeitet (wieviele Kilometer braucht ne Mito, um einen Zylinder zu mampfen?
) und sieht gut aus. -
Mit der richtigen gaser einstellung sind locker 30tkm drin, kenn einige ausn mito forum die das ohne weiteres geschafft haben.
-
Zitat von jadegruenmetallicMit der richtigen gaser einstellung sind locker 30tkm drin, kenn einige ausn mito forum die das ohne weiteres geschafft haben.
Gesagt wird 2oTkm. Ich möchte nicht die letzen 10Tkm immer mit dem Finger an der
Kupplung sein, weil man immer Angst haben muss der er frisst
-
Mit Alltag mein ich nicht einkaufen oder so, sondern Fahrten zur Schule (ca. 20km) und Fahrten zu meiner Freundin (ca. 30km).. Also Stauraum muss sie nicht haben
und bei 1,96m Körpergröße kommt nix in Richtung Naked-Bike oder Sportler in Frage.. -
Wer nicht auf sein material und sein technisches wissen vertraut, brauch garnicht erst aufsteigen! Die finger hat jeder vernünftige motorrad fahrer immer an der kupplung!
Der asso kolben der original verbaut ist, hält ewig!
Der ruf der mito ist 1000 mal schlechter als sie eignedlich ist.
Warum ist das so, weil führerschein neulinge ohne fachliches wissen die buden mit aller gewalt auf machen müssen. Nicht selten wird dabei die hd vergessen!
Das alleine ist der hauptgrund für den schlechten ruf der mito! -
Zitat von jadegruenmetallicWer nicht auf sein material und sein technisches wissen vertraut, brauch garnicht erst aufsteigen! Die finger hat jeder vernünftige motorrad fahrer immer an der kupplung!
Beim ersten Punkt stimm ich dir zu - aber warum sollte ich immer den Finger an der Kupplung halten? Das mach ich nur auf der Strecke..aber auf der Straße ists echt überzogen. Zumal man im Falle eines Kolbenfressers garnicht so schnell reagieren kann, dass man das Motorrad unter kontrolle hat. Mein Fahrlehrer hat gesagt in so einem Fall die vorderradbremse ziehen.
-
Damit dann schön beide Räder blockieren... oha, da war ein Spezialist am Werk.
Man zieht die Kupplung ja gerade deshalb, damit das Hinterrad nicht blockiert.

-
ja na ich hab mich das auch gefragt, aber irgendwie leuchtets auch ein. man soll ja nicht so in die eisen gehn, dass das vorderrad auch blockiert, aber somit könnte man die geschwindigkeit verringern.
-
Wenn du die Kupplung nicht ziehst, dann blockiert aber das Hinterrad und du legst dich erst recht.
-
na klar blockiert da das hinterrad.. wie es auf der straße ist - kp - aber auf Schotter lässt sich das Motorrad mit blockierendem Hinterrad eigentlich recht gut kontrollieren.
-
Dann probiers doch einfach aus.
Bremsenreiniger pur in den Tank und eine Runde Landstraße. -
nein

außerdem ist das voll OT.. können wir mal beim Thema bleiben?
Ich such immernoch ein Zwischending zwischen Zur-Schule-und-Freundin-fahr-Motorrad und Auf-der-Strecke-fahr-Motorrad. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!