Optimierung oder Neuentwicklung vom Bvf Vergaser

• Also, ich hab mir mal die Frage gestellt. Die ganzen bekannten Tuner wir alle wissen welche gemeint sind entwickeln ständig neue bzw bessere Zylinderkits, und jeder von uns möchte gern den originalen Bvf Vergaser dazu fahren, aber wir wissen ja das dieser Vergaser nicht das wahre ist und man immer seine Problemchen damit hat.
    Jetzt zur meiner Frage wieso entwickelt eig keiner ein neues Innenleben für den Bvf welches ohne Probleme laufen würde ,aber dennoch die originale Optik behalten würde oder sogar einen für Simson zugelassenen Vergaser bauen würde, denn über lange Sicht würde sich das doch Wirtschaftlich lohnen für die Hersteller?

• Re: Optimierung oder Neuentwicklung vom Bvf Vergaser

Grüße,

Es gibt doch "Neuentwickickelte" BVF's. Siehe ZT BVF und der RZT RVF 20.
    Was soll das denn noch bringen? Es gibt bessere Vergaser die weit aus günstiger wären und auch sind als jetzt neue BVF's zu entwickeln. Was soll dann ein neuer kosten? 100€ aufwärts. Da würde kaum jemand zu schlagen und ich kann mir vorstellen keiner hat Lust und auch Zeit sich da was neues einfallen zu lassen.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

das weiß ich doch auch selber das es überarbeite Bvfs gibt und die deutlich besser sind aber guckt doch mal euch hier rum jeden 2 Tag schreiben hier welche probleme mit dem und dem Vergaser rein. Und der Bvf wurde mal vor 30 Jahren entwickelt? Ich mein mal das heut zu Tage doch sicherlich eine bessere und unproblematischere Lösung geben würde oder wieso bieten alle einen Mikuni oder Nachbaumikunis an?
    Und ganz ehrlich ich würde soviel ausgeben für ein Teil womit mein Motor immer laufen würde und nicht nach einer gewissen Zeit alles einstellen muss. schließlich kostet ein gutgemachter Motor vom einem Namenhaften Tuner auch mal ne Mark mehr.

Zitat von MV-Paddy

Und der Bvf wurde mal vor 30 Jahren entwickelt? Ich mein mal das heut zu Tage doch sicherlich eine bessere und unproblematischere Lösung geben würde oder wieso bieten alle einen Mikuni oder Nachbaumikunis an?

Grüße,

Sie bieten die Mikunis an, weil sie die unproblematischeren Lösungen sind und besser gehen als die BVF's eben weil sie anders Gebaut sind und halt vesser Funktionieren. Mikuni wird ja auch an anderen 2/4 Taktern verwendet!

BVF alt-> Miluni neu.

Aber ein weiterer Grund dafür ist, dass viele Kunden Originaloptik möchten und/oder den höheren Preis für einen Mikuni (vergleichbarer Vergaser) nicht bezahlen wollen!

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

ja das weiß ich doch auch selbst das der Mikuni neu ist und der Bvf alt aber ich hab die frage ja auch indirekt an die ganzen Tuningfirmen gestellt ob sowas möglich wäre weil mich das persönlich interessieren würde zb wenn Mza damit in Serie gehen würde und dadurch würde der Preis ja auch gesenkt werden als wenn einer sowas als Privat Firma anbietet

sach ich doch... Gibt doch schon genügend verbesserte bvf . Und wem das immer noch nicht reicht greift zum mikuni . Auch wenn der nicht unbedingt besser funktionieren muss

Hallo!

kleiner Tip: gib mal "RVFK, Erfahrungen" oder so ähnlich in die Suche ein. Seit ein paar Wochen gibts den auch als 18er für all diejenigen die mehr wert auf Alltagstauglichkeit und Spritververbrauch legen anstatt auf reine Performance.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!