ntfs oder fat 32

• mal ne kleine frage für die die mehr computerspiele machen

hab mir jetz nen neuen rechner bestellt, da soll win. 2000 druff.

so meine frage, was versteht sich mit spielen besser ntfs oder fat32.

ich bin mir da nämlcih nicht so wirklich sicher

oh man diese scheiß rechtschreibung, echt schlimm :strange: :?

• wozu brauchste denn dos? hab ich seit 5 jahren netmehr seitdem lüppt mein win2k und hat schon viele systemwechsel überstanden.

die win2k eigene eingabeaufforderung reicht vollkommen und dos betriebssysteme anderer hersteller kommen auch mit ntfs klar.

bei großen platten is ntfs sowieso im vorteil.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von Leerhuelle

:roll:

ich gehör zu denen die ihr system nich gleich nach dem ersten absturz aufgeben und alles formatieren ;)

aber ansonsten stimmt schon...nur wenn doch mal irgendwas is...

steht man dumm da ;-/

hmm seh ich nich so ;) ich hab NTFS und hab mein Sys schon bestimmt 1 Jahr und habs noch nie aufgegebn ;)
    Bis jetzt war es fast 3 mal wieder im arsch, habs aber wieder hinbekommen ... mit abgesicherten modus usw. ua. natürlich auch Dos ... aber hat bei mir gut geklappt (mit Disk.)

MfG

• NTFS ist die bessere Wahl. Ich kenne nicht die genauen Spezifikationen, jedoch ist NTFS sicherer, du kannst deine Dateien und Ordner gegenüber anderen Benutzern, die vielleicht an deinem Rechner sitzen (LAN-Zugriff), besser schützen. Die Stabilität ist besser und schneller soll es auch sein. Ich selbst habe mich mitder Frage FAT 32 oder NTFS nie beschäftigt, da XP bisher das beste Heimanwender-System ist. Solange man den ganzen grafischen Schickschnack abschaltet, die Dienste beendet, die man nicht braucht, ist es genauso schnell wie Windows 2000.

Schau dir auch mal den Vergleich an:

http://www.microsoft.com/technet/prodte ... 030e9.mspx

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• ja wenn man xp schon beschneidet kann man gleich win2k nehmen.

leerhülle ich bin auch einer der sein sys nich aufgibt gerade deswegen benutze ich ja ntfs.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Man "beschneidet" XP wenn man die Designs und ungenutzte Dienste abschaltet?

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Ich habe aus meiner PC-Zeit noch einen Artikel über die Unterschiede zwischen FAT16 / FAT 32 / NTFS / NTFS5. Habe ihn mit WinRar komprimiert und hochgeladen:

Artikel

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Ist hoffentlich nicht urheberrechtlich geschützt, bzw. du hast es selbst erstellt?

• och menno....vor paar jahren war man noch der meinung das fat32 in jedem falle mal doch noch günstiger is....

naja..werdsch einfach auch mal auf ntfs umstellen...is eben halt ne weile seit ich aus der aktiven computerszene son bissel ausgestiegen bin

(ging mir ähnlich wie knechti...irgendwann kamen neue hobbies...)

• ne thalion so meint ich das net, ich meine wenn man bei winxp alle unnütze abschaltet also auch den grafik krimskrams landet man wieder bei win2k also warum net gleich win2k raufmachen?

Zitat von Petsen

• Weil XP viele Vorteile gegenüber 2k hat und das nichts mit den unnützen Diensten zu tun hat... und mitm Design erst recht nicht. :strange:

• Mh wozu NTFS oder Fat?? :strange: :strange:
    Nehmt doch ReiserFS :rockz: :rockz:
    Sorry aber das musste sein :twisted: :twisted: :heuldoch: :cheers:

!!! STINO TUTS AUCH !!!
    ;) als Gehhilfe ;)

Und übrigens GENTOO LINUX AN DIE MACHT!!!

• sorry, ich konnte nicht gleich antworten wir hatten bei uns stadt fest (Zittau, Jump war auch da udn die christina stürmer :mrgreen:) ich glaube das sagt alles

also ich hab mich jetz für ntfs entschieden, mein vater hat as auch und der is auch vollkommen zufreiden damit (gerade was sicherheit, widerherstellen etc. betrifft)

• ich sags nur mal so habt ihr sone geile console unter 2k ;D hehe ;D

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/cghjhhj/aktiv-.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/cghjhhj/nich%20aktiv.jpg]

und an leerhüle ;D lol so hab ich auch mal ne zeit lang gedacht BIS ich mal druch zufall raus gefunden hab das es bei der Windoof cd. nen Reparier modus gibt der auf gebaut ist wie dos ;D Und komplett das selbe ist halt nur nciht direckt dos. Seit dem ich das weis hab ich alle platten auf NTFS laufen, weil hatte immer angst wenn ich mit den mbr zerdonnere. das ich den nich mehr neu machen kann. das was auf der CD ist das selbe wie die eingabe auf forderung ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!