Untere Gabelführung Enduro

• Hallo, suche die untere Gabelführung für S51 Enduro. Will umbauen auf Klemmgabelbrücke. Kennt jemand einen Online-Shop wo ich die bekomme? Oder hat jemand noch was rumm liegen??? Grüße

• Re: Untere Gabelführung Enduro

Also es ist nicht egal!...bei mir passt das eben nicht! Es gibt Gabelführungen,da passt das und andere da eben nicht! Mein Steuerrohr hat die Länge von 185mm und mir fehlen oben gute 5mm,dass die Mutter ordentlich passt. Habe hier auch öfters nachgefragt aber keiner könnte mir zu diesem Thema eine Auskunft richtig geben.Weiß also jemand wo ich eine von der Enduro bekomme?

Also bei mir ist das Steuerrohr der Enduro-Gabelbrücke auch 185mm. Soweit ich weiss wurden ab 87/88 die neueren Gabelbrücken mit der größeren Aufnahme für das Lenkerschloß und den Bohrungen für den Plastikkotflügel verbaut.

Haben sich denn mal irgendwie die die Rahmen geändert...dass die Lagerschalen anders sind oder die Aufnahme im Rahmen...? Bei mir passt das eben nicht! Habe auch keine Idee mehr woran es liegen könnte!

Lagerschalen sollten immer die glechen sein.

Was die untere Gabelbrücke angeht, scheint es tatsächlich Unterschiede zu geben. Habe vor kurzem auch die obere Gabelbrücke auf Enduro gewechselt und das hat mit der vorher verbauten unteren nicht gepasst. Problem war aber nicht das Gewinde, wie einige berichten, sondern die Lochabstände Telegabel <> Steuerrohr haben nicht zueinander gepasst. Also mal schnell eine andere untere Brücke ausm Teilelager genommen und damit hats dann gepasst.

Hat da jemand genauere Infos, welche Brücken zueinander passen und welche nicht?

Ziemlich komisch alles irgendwie? Vorallem weil es bei manchen sofort passt und bei anderen wiederum nicht!....Werde mir wohl mal eine vom Enduro bestellen und schauen ob es passt,wenn nicht weiß ich auch nicht weiter!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!