Motor klingelt beim schieben, wenn er noch aus ist

• Hallo,

das ein Motor klingelt wenn er läuft hört man ja öfters. Bei meinem Moped gibts aber seit ich es letztens mal ausversehen komplett leer gefahren habe und es ausgegangen ist, ein wirklich metallisches "Pling" wenn ich das moped nur mit eingelegtem gang schiebe! Leistungsverlust konnte ich keinen bemerkten. Laut gps läuft das maschinchen immernoch 70 auf der geraden (flach auf dem tank liegend :cheers: ).

es klingt als ob man ein dünnes Blech biegt und dann flitschen lässt :rolleyes: Meiner Meinung nach müsste es irgendwo aus dem Zylinder kommen, wenn man die Kupplung zieht und schiebt klingelt nix. Ich hab den Kopf auch schon mal gezogen; die Lauffläche sieht aus wie neu, und auch sonst konnte ich keine Beschädigungen ausmachen...

Habt ihr ne Idee was das sein könnte?

Ich weiß Ferndiagnose ist immer schwer, aber ein paar Anregungen wonach ich beim nächsten Mal gucken sollte, würden mir schon weiterhelfen.

Grüße

Justus

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

• Re: Motor klingelt beim schieben, wenn er noch aus ist

achso: es ist ne s51 mit 3gang motor, recht neuem semlerzylinder, vape und bing.

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

• Re: Motor klingelt beim schieben, wenn er noch aus ist

hi

wenn du beim kopf nichts sehen konntest nimm doch mal den Zylinder ab und beäuge mal kolben und KW.

du kannst auch ein video von dem klingeln machen... könnte unter Umständen helfen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!