Hallo,
ich habe eine simson sr50 mit einem 60ccm 2kanal satz.
Nun möchte ich mir ein 17ritzel kaufen und einen 18Amal.
Würde das so passen?
und wie schnell komm ich dann ungefähr?
danke für die antworten
simson sr50 tuning
-
-
Re: simson sr50 tuning
ganz ehrlich?
er wird vermutlich langsamer sein wie vorher.
Mit diesen poppligen MZA 60ccm Zylinder hast du bestimmt schon nen Problem mit nem 14 od. 15 Ritzel.
Lass es einfach wie es ist oder kauf dir einen 60er mit Sportbearbeitung von nem bekannten Tuner.
-
Also habe mir jetzt schon mal ein 17 ritzel reingebaut
original waren 16 drin und dann hat er viel zu hoch gedreht jetzt fahr ich so 70-75 km/h also langsamer ist er nicht geworden -
-
so jetzt ist der 18amal vergaßer drin und jetzt geht er kalt laut tacho 70 das heißt dann ungefähr das ich 80 fahr wenn er warm ist oder ?
-
-
Zitat von joniiJoniiso jetzt ist der 18amal vergaßer drin und jetzt geht er kalt laut tacho 70 das heißt dann ungefähr das ich 80 fahr wenn er warm ist oder ?
Merkwürdige Logik
Warum soll der Motor denn kalt langsamer Fahren als warm?
Für die Haltbarkeit wäre es sinnvoll, den Motor immer warm zu fahren,
bevor du ihn mit Vollgas belastest.
Ich glaube, du solltest erst einmal dein Grundlagenwissen über
Zweitakter auf Vordermann bringen, bevor du weiter
wild irgendwelche Anbauteile kombinierst.mfg Micha
-
moin,
also die mza 60er haben nen 18 er einlass, zumindest bei meinen beiden, ohne das was gemacht wurde^^
mfg
-
also einlass hab ich 18mm
und ja warm fahrn ist schon kla du unterhällst dich nicht mit einem anfänger hatte nur nicht viel zeit und wollte es testen und wer bitteschön fährt erst mit 50 kmh in paar kilometer und gibt dann erst vollgas ? -
Einlass bei MZA 50er und 60ern ist zwischen 17,5mm horizontal und 18mm vertikal... also ein wunderbares Ei.
-
Was hast denn vorher mit dem 16er Ritzel an Vmax gehabt?
Hab auch überlegt umzuritzeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!