Die 2 Löcher im schalli bei den AOA`s....

• ja...ist das wirklich sooo wichtig?

denn das klingt ja dann wieder viel lauter odda bessergesagt anders...
    Meine Frage:
    Muss ich unbedingt die 2 löcher bohren oder bringt das nich so seht viel außer lauteren sound?
    (will ja auch noch auf der Straß damit fahrn ohne das mich de grünen glei wieder rauskeschen...)
    hab nen 60er 4k

Mfg. Freakster

• lol so laut is nu wirklich nich

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ich frag mich blos ,weil es doch heißt: mach kenne löcher rein dann fährt deine bude nich mehr so....denn auch auf verschieden inet seiten steht immer was andres.....mach welche rein...lass so wies is...und so weiter

mfg

• Der gesamte Auspuff wird verändert. Also nicht nur der Dämpfer, sondern auch der Krümmer (und damit die Resolänge). Damit dreht der Motor auslassseitig höher, womit wiederum ein größerer Querschnitt zum Abgasabtransport benötigt wird. Wenn du das nicht tust, kommt es zu einem Hitzestau. Das bedeutet bei längerer Vollgasfahrt nen Klemmer.

Dieses "mach keinen Löcher rein" bezieht sich auf einen unveränderte Auspuffanlage, da geht das Moped dann wirklich schlechter.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• ok thx...
    un noch ne frage...
    die 2 löcher in beide Platten oder nur in die hinterste?
    bei lt:
    In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt. Diese Platte wird nicht verändert! In die zweite Schalldämpferplatte ( mit 15mm Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden.

bei Simsontips: ....sollte jedoch ein Loch von ca.1cm Durchmesser in der Nachschalldämpfer bohren und zwar in der Mitte und selbstverständlich durch beide Platten.

ja schön..was denn nun??(oder gillt das bei simsontips für nen speziellen zyl ?
    mfg. freakster

• Von wem ist der 60/4? Wenn von LT, dann mach die Löcher und gut!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Wo wir grad mal bei AOA sind, bei mir ist die vordere Platte vom Schalli rausgebrochen. Kann ich das jetzt einfach so lassen oder mir nen neuen Schalli holen und 2 Löcher reinbohren? (hab AOA1)

Alle, die glauben, dass Telekinese wirklich funktioniert heben bitte meine Hand.

• Da ich Stino Zylinder habe und der gekürzte Krümmer den Anzug weggenommen hat, hab ich den AOA Umbau ohne den gekürzten Krümmer, und ...

... 7 km/h ...

mehr als Stino, plus geilerer Sound.

Das nur so zur Info, für alle Stino-Fahrer, die mehr wollen.

Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!