Re: Suche Drehstrommotor...Hilfe !
Weil ?
Weil ?
weil motoren mit so geringer drehzahl eher selten sind. (weil teurer herzustellen)
mal ganz davon abgesehen hat das ding 0,75kW bei 400V...
Also wenn du so nen Motor neu kaufen willst kannste den Mischer komplett gleich so wie er is zum Alteisen geben, weil sichs wohl nichmehr lohnen wird.
kuck ob einer was gebrauchtes hat.
777u/min? eher seltsam oder? Ich hätte jetzt gesagt er hat weniger als 750 wenn dann. (Schlupf,.... man kann ihn ja 3000, 1500, 750,.... wickeln, wobei die tatsächliche drehzahl dann eher niedriger liegt als höher wegen eben dem Schlupf, das is mir etwas rätzelhaft. )
Meine Deutung:
0,55kW - 25U/min - M=200Nm - m=26kg
Meine Inspiration:
http://tehprivod.ru/katalog/motor-reduk ... torom.html
Das Typenschild deklariert die gesamte Baugruppe - also Motor und Getriebe.
Was aber für ein Motor an das Getriebe geflanscht werden könnte... hm.
Einfach mal VEM fragen - die gibts ja noch!
http://%22http//www.vem-group.com/%22
Nenndrehzahl Motor gemutmaßt 1400-1500U/min
Marvin hat Recht.
Habe vorhin nochmal mit Lupe und Lampe geschaut sowie mit anderen Typenschildern verglichen und die selben Werte rausbekommen.
Danke für den Link !!
was ihr immer mit euren ,55 kW habt?
steht doch eindeutig da, dass er ,75kW hat bei 380V und dabei 1,8A zieht mit cos Phi 0,65 ...
das mit den 20 1/min und den 200 Nm könnte aber hinkommen.
und der rest interessiert nicht, da er nicht an Lichtstrom betrieben wird, was ja auch nciht ganz so einfach geht da man kondensatoren braucht, welche für die Phasenverschiebung sorgen.
jetz würde mich aber trotzdem interessieren, was son ding kostet.
das mit VEM.. ich hätts ja wissen können, wir bauen die ja auf arbeit ein
Zitatwas ihr immer mit euren ,55 kW habt?
Ist halt auf der russischen Seite als Nennleistung angegeben...
was wir immer mit unseren 0,55kW haben ?! Es steht auf dem Typenschild, da steht 0,55kW. Edit: Obwohl, ich verstehe...kann natürlich auch sein.
Wobei laut Typenschild M=20,4 Nm.
er hat 550W, wenn man die werte 380V 1,8A und cosphi 0,65 nimmt kommt man auch glatt drauf.
Und wo bleibt wurzel 3? (Drehstrom?)
dann kommste auf 750W
1,8A * 380V * 0,65 * 1,73 = 770 W
wobei er mit 0,65 als cos schon n recht schlechter motor ist... also von mir aus könnt ihr ja machen was ihr wollt aber da müsste uns unser lehrer schon viel scheiß erzählt haben, wenns nicht so stimmt.
hat er nicht, 750W ist die elektrische leistung
die mechanische ist geringer idr ist der wirkungsgrad so bei 70-75%, dadaaa
da hast du recht.
aufs getriebe hab ich aber bis dato noch keine rücksicht genommen.
Was hat VEM geantwortet?
Mail wurde an eine andere Firma weitergeleitet. Da wurde nur grob gesagt, ich soll auf die Polpaarzahl achten und mich bei Fragen zur Wicklung wieder an VEM wenden. Viel hats mir nicht gebracht. Da nun der Ersatzmotor nicht passt (Nummer zu klein), geht der Motor morgen früh nach Leipzig und wird neu gewickelt. Anschließend gibts noch frisches Getriebeöl (oder besser Getriebefett ?), neu Schalter inklusive Motorschutzschalter (war vorher nicht dabei) und neue Kabel und Stecker. Dann sollte der wieder 20 Jahre halten müssen.
...und was kostet die Aktion ungefähr - wissen die schon genau, das er neu gewickelt werden muß - oder wollen die sich das erst mal anschauen?
Ich denk mal, die werden schon nachschauen, was gemacht werden muss und was nicht. Das hat mein Vater abgeklärt. Verbrecher oder Leute ohne plan sinds definitiv nicht, die wurden uns vom Baugerätevermieter empfohlen.
Kosten liegen i.wo bei 120€.
verdammt, falsches thema
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!