Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
Ne. Den Kreidler Flori Spitztütenauspuff.
Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
Ne. Den Kreidler Flori Spitztütenauspuff.
Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
hast den Fehler nun lokalisieren können?
Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
Nein
Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
Zitat von Mr_SimsonZündfunke ist kräftig und blau. Kompression ist auch da.
Das heisst aber nicht, das der Zuendfunke auch bei Kompression vorhanden ist. Probiere doch mal bitte eine andere Kerze bei der du dir sicher bist, das sie o.k. ist.
Hast du an der Schwalbe rumgetunt?
Geblaeserad ist verbaut, ja? Ich meine das ernst.
Du verwendest auch einen richtigen Abdecktunnel mit Aussparungen rechts, ja?
Die Kuehlrippenzwischenraume sind auch frei von jeglichem Zeugs, ja?
Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
Hast du an der Schwalbe rumgetunt? Nein
Geblaeserad ist verbaut, ja? Ich meine das ernst. Ja
Du verwendest auch einen richtigen Abdecktunnel mit Aussparungen rechts, ja? Ja
Die Kuehlrippenzwischenraume sind auch frei von jeglichem Zeugs, ja? Ja
Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
Zitat von der_Sandro[quote="Mr_Simson":288hzzwa]Ne. Den Kreidler Flori Spitztütenauspuff.
Schon mal dran gedacht das es daran liegt?[/quote:288hzzwa]...genau deswegen habe ich naemlich auf "rumtunen" abgezielt. Vielleicht steigert dieser Auspuff die Drehzahl ja so enorm, das es daran liegt - wer weiss
Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
Es wäre auch nicht der erste Motor der wegen Hitzestau stirbt.
Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
am auspuff wirds aber nicht liegen, das das Möp nicht anspringt... ich tippe schon fast auf Falschluft, weil irgendwas abgefackelt ist
Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
Ihr motiviert mich richtig, und macht mir mut, find ich supi (ironie aus)
Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
Zitat von Mr_SimsonIhr motiviert mich richtig, und macht mir mut, find ich supi
(ironie aus)
Nen "Dankeschoen" waere meines Erachtens nach mal angebracht, da wir uns ja auch die Zeit nehmen, und uns um einer Loesungsfindung deines Problemes bemuehen. Ist letzten Endes auch unsere kostbare Zeit, die dabei floeten geht.
Als 2. wuerde mich einer Kooperation / Abarbeitung unserer Fragen / Loesungsvorschlaege freuen. Was es bspw. mit den Zubehoerauspuff aufsich hat...oder wie du die Zuendung eingestellt hast. Ja / Nein ist einfach dahergesagt - ich lese daraus keine Serioesitaet deinerseits heraus.
Denk' mal darueber nach - ich bin jedenfalls raus.
Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
Wenn da nen falscher Auspuff dran ist, kann er ja wirklich zu heiss geworden sein angehen tun die aber immer, bau mal auf Serie um, mach Zuendung und Vergaser gaengig, schau ober er Falschluft oder Oel zieht.
Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
Ja das mit dem Auspuff klingt wirklich logisch. Danke
Leider kann ich nicht die Zündung kontrollieren da ich keine Messuhr habe.
Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
Das geht auch ohne. Wirklich praktisch ist eine Gradscheibe, wenn keine Markierungen vorhanden sein sollten oder nicht mehr stimmen.
Ansonsten recht einfach. Markierungen übereinanderbringen. Dann das Polrad so drehen dass der Kolben im OT steht, dass kan man per Messschieber oder ganz zur Not per Schraubendreher machen. In dieser Stellung muss der Unterbrecher dann o,4mm offen sein. Wieder fest machen und gut. Zur Kontrolle schauen dass der Unterbrecher auch im ZZP gerade anfängt zu öffnen, nicht eher.
Heute erst durch am Bruder seinem S 51 B1. Kein großer Akt und gut machbar.
Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
Hallo, noch eine Anmerkung: Zündung einstellen, wie vorbeschrieben - richtig und einfach zu machen. Zündzeitpunkt weiß ich nicht ganz genau, glaube aber 2,5 bis 3 mm vor o.T.
Wenn die Zylinderfußdichtung schon 2 Mal defekt war, stimmt ohnehin etwas nicht / Gehäuse nicht plan? Zylinderbefestigung nicht richtig angezogen?
Ist der Motor evtl. abgesoffen? Zündkerze raus und kräftig schieben, Benzinhahn geschlossen und Vollgas geben - damit der Motor "Luft" bekommt.
Gruß wmichael
Re: Star und /1 auf Langstrecke vorbereiten
Der ZZP gehört auf 1,5mm v. OT am M53.
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