Re: ABE
auf dem typenschild steht S51 -.-
auf dem typenschild steht S51 -.-
Geht doch nur noch darum, ob 6 oder 12 V. Und da dürfte ein Blick auf das Vorder- oder Rücklicht oder die Batterie (3 Stopfen = 6 V, 6 Stopfen = 12 V) nicht so schwer sein.
na ich hab 12V Zündung, das weis ich ...
danke
Dann ist natürlich der Vorteil, daß man nicht zählen muß. Aber dafür muß man lesen können. :p
ja ich wusste das ich 12V habe nur was das mit dem comfort und comfortausstattung zu tun hatte..
MfG
Turbo95
Zitat von Turbo95
1) S 51C - 4 Gänge, Elektronikzündung, Comfort
2) S 51/1 C - 4 Gänge, Elektronikzündung, Comfortausführung,ab Bj. 1988?? wo ist da der unterschied ??
Vor Baujahr 1988 ist es eine C, ab Baujahr 1988 eine /1C ...
Und ob es eine /1 ist und das Baujahr stehen auf dem Typenschild.
Ist doch ganz einfach, oder ???
Gruss von Frank
noch ein doppelter ...
doppelt ...
baujahr steht drauf aber nicht ob c oder /1C denke mal weil es baujahr 1988 das es denn ne /1C ist ...
ja ich habe aber 12V zündung also was nu? ich seh jetzt nicht mehr durch...
der eine sagt dies der andere das .....
MfG
Turbo95
Angegeben wird der Originalzustand
BJ 1988
6 V E-Zündung
Typ C - Comfort
Blinker
flacher Lenker und Auspuff
Was nun wirklich drin ist, müsste dann bei Tüv oder Dekra umgetragen werden, aber nicht beim KBA in die ABE. Denn was du vom KBA bekommst ist ein Auszug der originalen ABE, nicht mehr. Umbauten die nicht dem Originaltyp entsprechen, müssen von den Prüfstellen eingetragen werden.
Wurde ja alles schon gesagt. S51/1 C ist 12 V, während die S51 C 6 V ist. Also hast Du eine S51/1 C.
originalzustand weis ich nicht! ich hab das ding in einzelteilen bekommen und hab es mir erst aus gebraucht teilen wieder aufgebaut und dann habe ich langsam angefangen den kabelbaum zu wechseln, da ist jetzt ein comfort kabelbaum drin, dazu gleich ne neue 12V Halogen zündung mit EWR und ELBA....
also ich weis nicht ob es ne C oder ne B war..... bin halt bei mir ne C drauß zu machen...
MfG
Turbo95
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!