ich habe ne schwalbe bekommen und jetzt befor ich sie läuft hab ich nochmal den ganghebel und kickstarter saubergemacht und jetzt kriege ich den ersten gang nicht mehr rein der 2te geht noch KOMISCH
1 gang geht nicht HILFE!!!
-
-
Re: 1 gang geht nicht HILFE!!!
welcher Motor?
3. und 4. gehen auch? Wenn ja dann einstellen! -
Bei der Schwalbe iss das bissl fummelei mit Kicker und Ganghebelposition. Überprüfe mal ob vllt der Ganghebel nich weit genug runter geht. Kann ja schon sein das er am Trittbret aufliegt. Wenn das nicht hilft,versuch mal das getriebe einzustellen. Den 1. Gang stellst in drehrichtung rechts ein....Ich geh mal von aus das du weist wo man das getriebe einstellt. Vorausgesetzt all dem das du nen 4 Gang motor drinn hast.
-
4 gang hat sie es ist eine kr51/2 mit dem neuern Motor den sie damsl hatten der auch bei der s51 und so drinne ist
lg:marvin
-
vorher ging es und danach nicht mehr

-
klemmt denn irgendwo was?
-
keine Ahnung er geht einfach ncihtmehr rein

-
dann würde ich mal nachschauen? Woher sollen wir das denn wissen? Wir kennen deine Simme nicht

-
@ simsoner1999
Also wirklich, schlechte Rechtschreibung!
Du mußt den Kickstarter nochmal abbauen. Dann lockerst du die Schaltwippe (Schalthebel). Nun stellst du die Wippe am langen Ende etwas höher u. ziehst diese wieder fest. Beim Einlegen des 1. Ganges ist der Schalthebel knapp über dem Trittbrett (ca. 1cm).
Dann wird der Kickstarter wieder auf die Kickstarterwelle gesteckt aber noch nicht fest gezogen! Nun probierst du den 2. Gang. Dabei darf der Kickstarterhebel nicht mit der Schaltwippe (Schalthebel) in Berührung kommen. Anderenfalls muß der Kickstarterhabel auf der Kickstarterwelle neu positioniert werden!!
Wenn dass Alles funktioniert, ziehst du die Kupplung u. betätigst den Kickstarter. Beim Durchtreten darf der Kickstarter nicht an das Trittbrett anstoßen!!
Erst wenn dass alles richtig eingestellt ist wird der Kickstarterhebel wieder festgezogen.
Jason
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!