zuviel spannung in der rückleuchte ?!?!?!

• hab schon viel probiert hab mit einem multimeter rücklicht und stopplicht gemessen bei standgas ca 6,5 V beim gasgeben geht es hoch bis 20V und mehr will noch nicht soweit aufdrehen hab mir erst ein neuen 90 ccm aufgebaut =) es handelt sich un eine 6 V elektronik !!!

• Re: zuviel spannung in der rückleuchte ?!?!?!

Gut möglich das deine Ladeanlage kaputt ist. Schau auch mal nach der Grundplatte ob da alles gut aussieht.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

aber was hat die lade anlage damit zutun ??? die grundplatte müste in ordnung sein !!!! wo bekomme ich die wiederstands werte für die spulen der gundplatte her ???

kannste nicht messen ist unter 1 ohm und auch irrelevant weil die induktivitär interessant ist.
    in der ladeanlage ist ein frequenzabhäniger widerstand fürs rücklicht drin.
    hast du mit birne oder ohne gemessen? musst mit messen....

Zitat von topperstuff

aber was hat die lade anlage damit zutun ??? die grundplatte müste in ordnung sein !!!! wo bekomme ich die wiederstands werte für die spulen der gundplatte her ???

Die Widerstandswerte der Spulen brauchst du doch nicht. Wozu auch? Die 6V/21W Lichtspule bringt doch genug Saft. Hast du doch selbst gemessen!
    "simmephil" hat schon Recht. Die Drossel deiner Ladeanlage (für dein 5W Rücklicht u. 1,2W Tachobel.) funktioniert nicht mehr.

Jason

Es ist noch gar nicht klar, um welches Moped und demzufolge um welche Schaltung es sich hier handelt.
    Von daher läßt sich viel mutmaßen...

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!