Re: Roller neu lackieren - Farbberatung
Die Stelle mit dickem grauen Tesa Gewebeband umwickeln und der Sandstrahl ist geschlagen.
Hat bei mir schon 4 mal ohne Probleme funktioniert. ![]()
Die Stelle mit dickem grauen Tesa Gewebeband umwickeln und der Sandstrahl ist geschlagen.
Hat bei mir schon 4 mal ohne Probleme funktioniert. ![]()
Nee, das wird vorher schön abgemacht. Und wenn die Bullen wirklich rumheulen sollten, dann müssen die eben meinen Roller mitnehmen. Hole ich mir halt nen neuen, hab ja jetzt genug Kohle. ![]()
Kohle ist nicht alles.
An all meinen Restaurationen bleibt auch immer ein Stück Herz hängen. Da schmerzt der Verkauf schon genug. Wenn ich mir vorstelle das irgendein kleiner langweiliger Vorstadtbulle mein Moped einkassiert kommen mir fast schon tränen.
Das ist aber wahrscheinlich bei jedem anders, also dein Ding!
Bin gespannt was du draus machst.
Viel Spaß!
Re: AW: Roller neu lackieren - Farbberatung
Die Niete des Typenschildes kannst du einfach von innen raushebeln. Die sind nur gesteckt und nach dem Lacken kann das Schild einfach wieder befestigt werden.
Gruß
Hat wunderbar geklappt, danke für den Tip. Ob man die Löcher nochmal mit nem 2,4er Bohrer nachbohren sollte nach dem Pulvern?
Lagerschalen und Schwingenbolzen gingen auch problemlos rauszuschlagen, hab den Rahmen jetzt komplett nackig gemacht. Läßt sich ganz entspannt in 2 h alleine erledigen. Es macht sich aber einfacher, wenn jemand mit halten kann.
Wozu ist eigentlich der "Nippel" rechts vom Gepäckhaken? Da steckt noch ne Plastemuffe drauf, zu sehen z.B. hier:
http://img.photobucket.com/albums/v710/ ... lasche.jpg
Hab nur Bedenken, daß der Rahmen von innen her wegfault. Als ich ihn umgedreht hab, rutschte ne gute Ladung Rost (ca. 1...2 Eßlöffel voll) raus.
In die Hohlräume kommt man doch nicht mit dem Pulver, oder? Dann müßte man sich langfristig mal Gedanken um ne Hohlraumkonservierung machen...
Morgen geht's endlich zum Lackieren.
Zitat von ElektromenschWozu ist eigentlich der "Nippel" rechts vom Gepäckhaken? Da steckt noch ne Plastemuffe drauf, zu sehen z.B. hier:
http://img.photobucket.com/albums/v710/ ... lasche.jpg
Da wird beim Parken der Helm eingehängt
OK, danke für die Aufklärung.
Hab mal im Teilekatalog geschaut, da heißt das Plasteding "Auflage für Helmsicherung":
http://www.mopedstore.de/Kleinstteile/S ... :1392.html
Komische Konstruktion. Ohne der Plastemuffe wäre es doch auch gegangen und eigentlich könnte man den Helm einfach an den Gepäckhaken hängen. In der Bedienungsanleitung ist dieser Nippel nirgends erwähnt. Sehr merkwürdig...
Was mir am Rahmen auch noch aufgefallen ist: Die Bohrung zur Befestigung der Zündspule findet man auch auf der rechten Seite. Da ist aber nix befestigt, d.h. es muß einfach ne Schraube reingemacht werden, damit es nicht reinregnet und die Leute denken, das wäre ein Einschußloch.
Gleiches gilt unten am Rahmen zur Befestigung des Querträgers. An der rechten Seite ist dafür zusätzlich ne Schraube, um der Bremse mehr Stabilität zu geben. Wird auf der linken Seite logischerweise nicht gebraucht, aber da haben wir trotzdem das Loch.
Gibt's nen konkreten Sinn für diese Bohrungen?
Egal, hier nun ein längst überfälliges Bild des neulackierten Rollers:
[ATTACH=CONFIG]7897[/ATTACH]
Hab mich also an den vorherigen weinroten Farbton gehalten (RAL 3005), das trifft's ganz gut. Kann nicht sagen, wie gut der jetzige Farbton mit der Originalfarbe übereinstimmt, da mein Roller ja mal überlackiert wurde. Die vorherige Lackierung war geringfügig mehr in Richtung rotbraun; das 3005er Weinrot hat ja so einen ganz leichen bläulichen Ton, gefällt mir aber gut. Bis auf den zusätzlichen Fahrradtacho, das KZ mit Halter und den Klarglasscheinwerfer sieht alles absolut original aus, so soll es sein!
Wollte noch ein Video drehen, aber bei den Temperaturen hat mir der Akku nen Strich durch die Rechnung gemacht und nach einer Minute war der Film schon wieder zuende (hätte vielleicht auch mal richtig volladen müssen), na ja schade. Wäre geil geworden: vor mir ein Rentnerauto mit ca. 70, erstmal schön mit 85 Sachen vorbeigezogen (aktuell 70er SZ, 17er Ritzel, langer 5.). ![]()
AW: Roller neu lackieren - Farbberatung
Klasse Farbe!
Gefällt mir gut.
Ebenfalls Farbe sieht Top aus wie Original!!! Eine Frage zum Lacker was hast du bezahlt???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!