Brauche dringend ein Maß vom Rahmen

• Re: Brauche dringend ein Maß vom Rahmen

Das ging aber fix. Danke.

An meiner Simme ist nach einem Verkehrsunfall irgendwas verzogen. Ich weiß aber noch nicht genau, was es ist ;)

Bei mir messe ich 59cm. Dürfte noch im Rahmen sein. ... weiter auf Suche ^^

Moin,

Bei weiteren Massen bin ich bereit nochmal in den Keller zu gehen :) ..

Hab 2 Rahmen zum messen da ... sind beide Unfallfrei

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

das kann man aber so nicht so genau sagen wie das 2. maß ist, jede gabel is doch anders, da verändert sich doch auch der abstand...

Also locker nen Zentimeter am Lenkkopf sind schon nicht ohne.
    Und 2 Zentimeter weniger an der Achse ist auch nicht normal..

Also ich würde sagen, da hast du deinen Verzug..
    Wird man noch mit fahren können, klar.
    Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

mit dem verzug das ist schwer zu sagen mit den maßen. Der fertigungstoleranzen in der ddr waren doch gigantisch

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Zitat von MuZ

Hm, also in etwa gleich.

Nein, Differenzen von 20mm sind im Fahrzeugbau Welten. Dadurch ändert sich die gesamte Lenkgeometrie.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

bau einfach mal die zündspule ab und schieb die kabel bei seite...dann legste was gerades oben auf (30cm lineal) und guckst ob der rahmen noch gerade ist. ist ja meißt so das er dort oben knickt...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Ja, eine Wasserwaage werde ich bei Gelegenheit mal anlegen. Es fehlt an Zeit ... ^^

Das Problem ist, dass man mit bloßem Auge keinen relevanten Knick feststellen kann. Es wird überall mal ein mm verzogen sein. Ist natürlich doof, wenn man nicht so viele Teile wechseln möchte. 8-)

Meine S50 hat auch nen krummen Rahmen.
    Mit bloßem Auge sieht mans fast nicht (Stirnrohr), aber schon das reicht das der Krümmling bei einer stärkeren Bremsung auf den Spritzschutz kommt.
    Außerdem merkt mans daran, das die Deckel vom Herzkasten nur noch schwer abgehen, weil die Stützstreben zu nah am Herzkasten sind.
    Ansonsten lässt sich der Hobel ohne nennenswerten Unterschied wie jede andere Karre auch fahren und darum bleibts, da eh nur Alltagsfahrzeug.
    Wenn du was schickes drauß machen möchtest sollteste definitiv nen neuen Rahmen nehmen.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!