ich hab heute die garage aufgeräumt und bin dabei über den 125ccm motor gestolpert...
die alte verwarzte schwalbe stand auch noch rum.
also warum nicht dachte ich mir
ich habe alles erstmal nur zusammen gesteckt und werde in den nächsten wochen mal wieder das schweißgerät in betrieb nehmen :p
ich bin selbst gespannt was dabei rauskommt!!!
also los steinigt mich wegen dem motor
125ccm 4 Takt Schwalbe
-
-
Re: 4 Takt Schwalbe
Liegender Einzylinder?
Mit dem Vorderrad wird eng werden.
Wie hast du vor das Problem zu lösen? -
In Bernau war dieses Jahr auch einer mit einer Schwalbe und so ein 125ccm Pocketbike Motor wie du ihn hast, der hat auf der Rolle 9 PS gedrückt.
Klang zwar wie ein Staubsauger aus Ostzeiten aber was solls -
ich dachte ich trenn den motorträger raus und schweiße ihn weiter hinten wieder ein.
dann muss ich nur gucken ob ich noch genug platz fürs hinterrad habe.
aber ich werde warscheinlich eh ne neue schwinge bauen müssen. -
so das erste problem ist gelöst. der motorträger wurde 10cm nach hinten gesetzt und damit hab ich leider nicht mehr genug platz für das hinterrad.
also muss es ne neue schwinge werden... -
Re: 125ccm 4 Takt Schwalbe
Hallo habe sowas auch schon gebaut und baue noch eine weitere shwalbe mit 250ccm motor.bist du schon weitergekommen mit dein umbau?
-
Wenn der bock drücken soll muss auf jeden die Z40 Limited welle und ein 26er mik dran. damm kommen ca 15ps mit der richtigen cdi! Aber ob standart oder tuning, ein ölkühler muss auf jeden dran. Die motoren haben schon von haus aus ein hitze problemen. Also wenns blubbert und zischt im motor, dann kocht dein öl
Geh mal davon aus es schon der neuere kopf mit 27/23er Ventilen ist, der hat potential -
Geiles Projekt, mit nem blubbernden 4-Takter macht sich die Schwalbe bestimmt gut.
Eine offen CDI, einen aufgemachten 23/27 Kopf und eine Takegawa R20 Nockenwelle kann ich dir anbieten.
PN bei Interesse, kann Dir dann gerne Bilder von dem Kopf schicken. -
Zitat von ausdePalzGeiles Projekt, mit nem blubbernden 4-Takter macht sich die Schwalbe bestimmt gut.
Eine offen CDI, einen aufgemachten 23/27 Kopf und eine Takegawa R20 Nockenwelle kann ich dir anbieten.
PN bei Interesse, kann Dir dann gerne Bilder von dem Kopf schicken.
CDI mit frühverstellung? wieviel anschlüsse hat die 5 oder 6? -
sorry leute ich war ne weile nicht online.
momentan hält mich mein job ein wenig von der wirklich interessanten arbeit in der garage ab :(.
aber ich denke nach dem fest geht es endlich weiter...
ölkühler finde ich interessant. hab ich bisher nicht dran gedacht. aber ich bezieh das in meine planung mit ein!
ich halte euch auf dem laufenden -
Sowas ähnliches gab es schon zu DDR Zeiten, in einer KFT oder DDS so Anfang/Mitte der 80er Jahre gibts ein Bild von einer S 50 mit Honda SS 50 Motor ... ist etwas schräg eingebaut.
Gruss von Frank
-
Zitat von hallo-stegeSowas ähnliches gab es schon zu DDR Zeiten, in einer KFT oder DDS so Anfang/Mitte der 80er Jahre gibts ein Bild von einer S 50 mit Honda SS 50 Motor ... ist etwas schräg eingebaut.
Gruss von Frank
Eigenbau von Privat oder Offiziell von "oben"?Würd mich mal interessieren.
hast du den Artikel noch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!