Enttäuscht von der Leistung von sm 90

• Re: Enttäuscht von der Leistung von sm 90

Meiner Meinung nach eine Riesen Frechheit. ist meine Annahme richtig das es sich um einen komplettmotor handelt¿

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von Borni SM 130

Habe mir den neuen sm 90 gekönnt
    Habe den Motor gute 500 km eingefahren und gestern war der Tag in Magdeburg wo ich bei Thomas auf der Rolle war und dann kam die große Enttäuschung 15.6ps und 11.1Nm
    Laut sm seine Diagramme ist das ein spitzen Motor.

Versteh ich nich du hattest doch auch den LM 85.. Man verkauft doch auch nicht sein Porsche und kauft sich dann nen Opel :D Das sich der Umbau vom 85er auf 95er nicht lohnt haben wir ja zu unseren Vergleichstest ( LM 85 ( 2TF ) - LT 95SO - LM 100D ) schon festgestellt..

Trotzdem ist das ganz schön mager ich würde ihn erstmal zurückschicken & nachbessern lassen falls möglich..

MfG

Bei nem komplettmotor ist das nicht nur ne Frechheit sondern ne übelste Frechheit! Und wenn da ein tuner keine Einsicht zeigt sondern nur was von 20% Toleranz schwafelt ist das für mich Wettbewerbsverzerrungen. etwas Toleranz ok... aber wenn ich beim Getränke Händler nen 50liter fass Bier kaufe und am ende nur 80halbe rauskommen sagt der wahrscheinlich auch das ist Toleranz? :crazy: ich würde dem die Bude leer saufen um meinen Frust abzubauen. by The way...gabs nicht vor einiger Zeit mal nen gerichtsprozess wo jemand bei ... nen Motor gekauft hat und dieser auch zuwenig Leistung hatte ? Weiß noch jemand wie das damals ausgegangen ist? Kann gute 6 Jahre her sein...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von Borni SM 130

Sm sagt die Leistung kann bis zu 20Prozent abweichen.

Das finde ich schon happig, steht das in so seinen Geschäftsbedingungen ?
    Falls nein wäre da ein Ansatzpunkt.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

20% Toleranz, ist ja krass! Die angegebene Leistung sollte ein Motor schon haben! Das es bei Hinterrad Leistung zu großen unterschieden kommen kann, ist ja bekannt, aber am Motor...! Ich gebe prinzipiell weniger Leistung an, als der Motor haben sollte, weil ich ja nie weiß, ob ein Kunde es schafft den Motor genau zustimmen! So gibt es keine langen Gesichter! Mfg

Zitat von Whipmaster

Versteh ich nich du hattest doch auch den LM 85.. Man verkauft doch auch nicht sein Porsche und kauft sich dann nen Opel :D Das sich der Umbau vom 85er auf 95er nicht lohnt haben wir ja zu unseren Vergleichstest ( LM 85 ( 2TF ) - LT 95SO - LM 100D ) schon festgestellt..

Trotzdem ist das ganz schön mager ich würde ihn erstmal zurückschicken & nachbessern lassen falls möglich..

MfG

hallo mir ging es Ja um die leistung in original Optik aber Mann sieht Ja was raus gekommen ist.also in der GeschäftsBedingung steht davon nichts das er bis zu 20Prozent Abweichungen geben kann.hab Ja sm geschrieben ob wir irgendwie was machen kann aber er sagt er kann an viele Kleine Sachen rein können.und das er halt nen Motor getestet hat mit pvl und Vape und da waren bis zu 2ps und 2nm unterschied aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Find ich eine Bodenlose Frechheit von SM. Ich würde da knallhart den Motor wieder hinschicken & erst wieder zurücknehmen wenn er die angebene Leistung bringt oder das Geld rückerstatten lassen. Ist das nicht der Fall oder nimmt er das Paket nicht an ab zum Anwalt. Fakt ist sein AGB's & auf der Seite ist nichts mit 20% streuung zu sehen d.h die Motoren müssen die angebene Leistung bringen ansonsten ist das ein Mangel der Beschaffenheit d.h Nachbesserung oder Rückerstattung des Kaufpreises.

Zitat von Whipmaster

Find ich eine Bodenlose Frechheit von SM. Ich würde da knallhart den Motor wieder hinschicken & erst wieder zurücknehmen wenn er die angebene Leistung bringt oder das Geld rückerstatten lassen. Ist das nicht der Fall oder nimmt er das Paket nicht an ab zum Anwalt. Fakt ist sein AGB's & auf der Seite ist nichts mit 20% streuung zu sehen d.h die Motoren müssen die angebene Leistung bringen ansonsten ist das ein Mangel der Beschaffenheit d.h Nachbesserung oder Rückerstattung des Kaufpreises.

Genauso würde ich es auch machen.
    Zumal man weiß, dass SM das auch besser kann. ;)

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Bevor ihr hier alle abhebt lasst SM doch erstmal eine Chance das Problem zu beheben. Vieleicht ist es ja eine Kleinigkeit am Gaser, Zündung etc. Hier wird gleich jemand verurteilt obwohl noch gar nix sicher ist. Erstmal abwarten :idea: SM ist nach meinem Wissen eine seriöse Firma.

Zitat von Nordseeschwalbe

Bevor ihr hier alle abhebt lasst SM doch erstmal eine Chance das Problem zu beheben. Vieleicht ist es ja eine Kleinigkeit am Gaser, Zündung etc. Hier wird gleich jemand verurteilt obwohl noch gar nix sicher ist. Erstmal abwarten :idea: SM ist nach meinem Wissen eine seriöse Firma.

Will er ja anscheint nicht sonst hätte Borni das sicherlich hier nicht breitgetratscht ist ja anscheint nicht sein 1. Motor. Ihn wird es einfach nur an(brechen) das er mit sein Problem nun allein dasteht. SM hat ja geschrieben " es ist normal 20% weniger fürs Geld zu bekommen "

Zündung hat sm eingestellt.in vergaßer ist eine 110ner hd drin und Kerzen ist Top.vielleicht äußert sich Ja sm mal in Forum. whipmaster ist richtig das könnte ich machen mit den Motor HIN schicken aber Endeff ist der dann weg und mein Geld auch das Bringt nichts. Anwalt erstmal nicht Mann kann das vielleicht auch so klären. Normalerweise wollte ich Ja den lm 85von andy bestellen aber er Hätte zu diesem Zeitpunkt annahmestop und da bin ich halt auf den sm 90gestoßen. mein Motor aus der schwall sollte normal nur 26ps haben aber Hätte dann doch 30ps da waren 2 :thumbup: 0Prozent Abweichung ins positive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!