• Re: Simson Motocross 2013

Vorschlag zum Reglement, ganz grob umrissen

50ziger: Fahrwerk S50, S51 und S53, Motor, Getriebe, Auspuff und Zündung Serie. Original Trommelbremse, 16“ Bereifung, Beleuchtung demontiert, also wie aus dem Laden nur ohne Lampen und Blinker

60ziger: Fahrwerk Simson, Motor Simson max. 60ccm, max. 4Kanal, max 19mm Einlass kein Membran, Auspuff und Zündung frei

Open: Hauptrahmen Simson, Motor Simson, Zylinder, Auspuff, Zündung, Gabel und Dämpfer frei

Demmin und Supercross WSW Würde ich da rauslassen,

Demmin weil zu viele Teilnehmer wären, die eh nur an diesen einem Rennen Teilnehmen, und weil die Teilnehmerdichte sehr hoch ist.

Und Supercross sollte meiner meinung nach auch eigenständig und unabhängig von einer Dm bleiben weils einfach eine Vernstaltung der anderen art ist.Das ist gut so und sollte meiner Meinung nach auch so bleiben.

Ansonsten finde ich ein Reglement das dem aus Demmin ähnelt passend.
    Hier in Meck Pomm war ja auch schonmal eine LM geplant, da hatte ich mich auch etwas mit eingeklingt, leider wurde das ganze dann abgeblasen, es wurden schon ne ganze menge Dauerstartnummern Vergeben in den Klassen: Open, 60er und 50er
    Das Reglement ähnelte dem in Demmin.

Zeitlich wäre ich für Training/Zeitraining und dann 2 Rennläufe max. je 35min + 2Rd.

Ich hab das evtl. noch paar unterlagen von der geplanten LM auf meinem Server und ich kann nachfragen ob die die hier als evtl. Leitfaden zur verfügung stellen kann.

Zitat von 1zu50

Demmin und Supercross WSW Würde ich da rauslassen,

glaub auch das das besser ohne den beiden Veranstaltungen wäre.

Zitat von MC-Jahnatal

Vorschlag zum Reglement, ganz grob umrissen50ziger: Fahrwerk S50, S51 und S53 Motor, Getriebe, Auspuff und Zündung Serie. Original Trommelbremse, 16“ Bereifung, Beleuchtung demontiert, also wie aus dem Laden nur ohne Lampen und Blinker60ziger: Fahrwerk Simson, Motor Simson max. 60ccm, max. 4Kanal, max 19mm Einlass kein Membran, Auspuff und Zündung frei Open: Hauptrahmen Simson, Motor Simson, Zylinder, Auspuff, Zündung, Gabel und Dämpfer frei

Beim Fünfziger hätte ich gern die S53 rausgenommen und gesagt alles bis Baujahr 1989. Und von mir aus
    noch gesagt das auch Schwalbe, Star fahren darf.

Tja und wenn wir bei der 60iger bleiben bedeuted es wieder das alle Bithlon fahrer in die Open müssen.
    Oder man sagt man darf bis 70ccm gehen muss dann aber den Originalen Auspuff/Krümmer und Original
    Vergaser fahren!

Und bei der Open nur Luftgekühlt.

Ist nur ein Vorschlag.

MfG

fragt dochmal hier nach * Msc Burg Eisenhardt *

bzw könnte man das ja in reetz nächstes we gleich vor ort tun :thumbup:

mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

hallo freunde ich hab mir heut mal bei der arbeit gedanken um ein Regelwerk gemacht und würde euch das gern mal vorstellen ist nur nen entwurf und würde mich auch sehr gerne über eure meinung freuen

also zu den austragungsorten ist mir so eingefallen Ruhla ,Mattstedt ,Maasdorf ,wären so die strecken bei und und dann halt noch so 7 rennen die vielleicht in der region meckpomm ,sachsen und so sein könnten schön wäre es 10 rennen zu haben und davon vielleicht 1 streichrennen zu machen wenn jemand mal wirklich nicht kann ist nur ne idee
    nun zum Regelwerk

regelwerk 3 klassen

Serie: bis 50ccm oder 60ccm

Original vergaser
    Zündung e- zündung
    Tank Simson
    Gabel Simson
    Rahmen Simson
    Motor Simson nix Membran
    Schwinge Simson
    Dämpfer Simson oder MZ aber 2 stück
    Krümmer serie und Auspuff von aussen Simson
    Räder simson 16 zoll tommelbremse

Seriennah : bis 70 ccm oder 80 ccm

Vergaser Frei
    Zündung frei
    Rahmen Simson
    Tank frei
    Rad hinten simson 16-17 zoll Trommel
    Dämpfer frei aber 2 stück
    Lufika von aussen simson
    Motor Simson komplett Aber nachbau alu ist erlaubt
    Auspuff frei aber Krümmer bis durchmesser 32mm
    Gabel frei ausser Upside down
    schwinge frei
    Endurostreben pflicht
    kein Membran

Open : 80 ccm bis 110 ccm

Motorblock simson
    zylinder nur luftgekühlt marke frei
    Vergaser Frei
    Zündung frei
    Rahmen Simson
    Tank frei
    Lufika von aussen simson
    Gabel frei ausser Upside down
    schwinge frei
    Endurostreben pflicht
    membran erlaubt
    Dämpfung frei wählbar sprich zentralfederbein erlaubt
    Auspuff frei
    Räder größe frei

ist nur ne idee für meinungen und überarbeitungs vorschläge bin ich ganz ohr

Ich würde auch gerne mal was zu diesem Thema sagen.
    Wenn ich so lese ist das alles schon ganz schön weit fortgeschritten mit der DM.

Ich kann mir aber nicht Vorstellen das sich das lohnt.Ich und andere Teams aus dem Mittelpunkt von Sachsen würden z.B das Moped dann nächstes Jahr stehen lassen.

Es gibt in unsere Gegend so viele andere Rennveranstaltungen (Simson GP,Simson SR2 Motocross,ADAC Sismson Cross...)wo man einfach nicht alles unter einem Hut bekommt.

Ich werde ganz bestimmt nicht ein ganzes Wochenende unterwegs sein nur für ein Simson Rennen.

Ich fand das beim MC Jahnatal schon über viele Jahre super gemacht.
    OK über das 50ccm Reglement kann man sich wirklich streiten aber zu DDR Zeiten war es ähnlich.
    Das beim MC Jahnatal die Teams weniger werden liegt meiner Meinung ein auch ein bisschen am Reglement.
    Das Streckenmiete,Zeitnahme,Versicherung und Krankenwaagen nicht billig sind kenne ich aus eigener Erfahrung aber muss es denn immer auf eine Motocross-Strecke gehen wie Dahlen,Kemmlitz oder so???

Eine Wiese und ein Radlader und schon kann man auch ein Super Rennen veranstalten.Und man hat keine Streckenmiete........

Dann für alle 3 Klassen eine Strecke zubauen ist nicht einfach ja,aber wie haben wir früher angefangen?
    Mit 50ccm und die Jugend heut zu tage hat einfach keine Geld eine 80ccm aufzubauen.
    Deshalb sollte meiner Meinung man lieber bissl runterfahren und vielleicht mit anderen Rennveranstaltungen sich verbinden.

Danke!

Meine meinung wäre das es ne super idee is!!! aber wenn sollte es in allen fünf östlichen bundesländern stattfinded so zusagen 5 Läufe da es über all dort fahrer gibt damit auch jeder gleich berechtigt ist !!!! Man sollte ein bestehendes regelwerk nehmen wie das von demmin weil der großteil darauf ausgelegt ist und zwei bis drei klassen machen . wo ich auf RAGNAR zurückkommen möchte das man keine wasserkocher mit herreinnimmt da es a zu wenig sind und b wird es ein tot tunen !!!! ich würde wenn es was wird mich um meck pomm kümmern das dort ein lauf stattfindet!!! die Damen und herren des mc Jahnathal wissen ja denn wo sie sich melden müssten ... Ich würde mich auch weiter auf dieses thema einlassen wenn es früh genug feststeht und mit zur organiesation beitragen . Also daumen gedrückt das es klappt :D Was hält Ragnar und du jan davon das man 5 läufe in fünf bundesländern macht? Beim Peter find ich ja süß wie er das ausgedrückt hat :D aber da is rehna sehrsehr empfehlenswert !!!!

Also ist mit dem Vorschlag von mir niemand
    Einverstanden dachte eigentlich es kommen mal paar Kommentare genau zu meinem Vorschlag aber es wird komplett drüber weg gesprochen . Wir müssten uns auch
    Mal klar werden was für Strecken Typen Gefahren werden sollen
    Ob Crossstrecke oder eher Biathlonstrecke

soooo dann wollen wir mal:

Ich hätte grob gesagt.

MX3 50ccm Klasse wie Demmin!

MX2 60ccm wo Vergaser und Auspuff frei ist (wie in Demmin) oder man fährt 70ccm und darf nur Original Auspuff und Vergaser fahren (wie Biathlon).
    aber das Fahrwerk muss bei beiden aus Simson Serienproduktion stammen.

MX1 Open wie in Demmin!

Das wäre doch die beste Lösung für den Anfang. Natürlich noch etwas genauer formuliert. Sieht doch schön unkompliziert aus oder?? Vielleicht zu einfach
    für die welche sich 100seiten lange Reglements ausdenken und jede Schraube umschreiben.

70 oder 60 ccm wäre wohl angebracht da 80 zu viel sind ! Da es mit 60ccm bzw. 70 ccm mehrere gibt und das andere nachher schon wieder noch döller ins geld geht wobei das schon viel ist und da bin ich für ragnar das motocrossstrecken gefahren werden !!!

wobei ich echt auf demmin zurückgreifen würd !!! und gut die siebziger der Biathlon fahrer mit orig.vergaser und so vllt. noch dort starten lassen aber die anderen mit high end spezial 70er sollten denn doch open fahren ... und wie man weiß gewinnt am ende das was hält und man braucht auch nich die größten motor um zu gewinnen !!! siehe christoph oder ragnar oder oder oder !!!

Zitat von derby2fxxk

soooo dann wollen wir mal:

finde das so schon nicht schlecht was derby2fxxk meint
    bloß bei den 70ern sollte der auspuff von außen originalmaße haben und krümmerdurchm max 32mm....länge frei

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

denkt aber bitte daran,das in den kleineren Klassen mit Serienfahrwerken gefahren werden soll.Nicht das auf euren rausgesuchten Strecken nur grosse Hüpfer und Berge sind.Wir haben uns schon in Neiden Fahrwerksmässig alles zerlegt,da sind die originalrahmen restlos überfordert gewesen.

das wird alles machbar sein ansonsten muss man die stecke abgrenzen für die 50er und die anderen beiden klassen können die normale fahren sonst macht das keinen sinn in meinen augen wenn man sonn wiesen rennen macht !!!

Serie:
    bis 50ccm
    Original vergaser
    Zündung e- zündung
    Gabel Simson
    Rahmen Simson
    Motor Simson nix Membran
    Schwinge Simson
    Dämpfer Simson oder MZ aber 2 stück
    Krümmer serie und Auspuff von aussen Simson
    Räder simson 16 zoll
    tommelbremse

Seriennah : bis 70 ccm
    Vergaser Frei
    Zündung frei
    Rahmen Simson
    Rad hinten simson 16-17 zoll Trommel
    Dämpfer MZ/Simson
    Motor komplett Simson
    Auspuff frei
    Gabel frei
    schwinge frei
    Schlitz und nur Simson Zylinder Optik.

Open :
    Motorblock simson
    zylinder nur luftgekühlt marke frei
    Vergaser Frei
    Zündung frei
    Rahmen Simson
    Gabel frei
    schwinge frei
    membran erlaubt, drehschieber auch
    Dämpfung frei wählbar aber 2 stück
    Auspuff frei
    Räder größe frei

so jungs hab es überarbeitet schaut mal drüber würde es schön finden wenn wir ein gültiges reglement bis ende nov . fertig haben
    da ich noch 2 Cross mopeds bauen muss und ich dafür aber nen regelwerk brauch nicht das ich jetzt baue und nächstes jahr steh ich da und damit nicht fahren kann

zu den strecken also ich würde es geil finden wenn wir so 7-8 rennen zusammen bekommen würden also hab mit dem chef von unserer strecke gesprochen er ist voll dafür das bei uns auch ein lauf ist könnten sogar 2 dort machen

die strecken sollten halt schön breit gefächert sein ein kumpel hatte vorgeschlagen das wir probieren die strecke in lommel noch mit rein zu bekommen was haltet ihr davon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!