• Re: Simson Motocross 2013

Ich kann Roy echt gut leiden aber die Strecke finde ich viel zu eng und klein. Das ist was zum Video drehen
    aber Rennen find ich da nicht so prickelnd. Wenn dann sollte es schon ne richtige Strecke sein. Also breiter
    mit Anliegern und länger. Ich meine ich wäre froh wenn ich sone Strecke im Garten hätte aber für Rennen
    einfach zu klein.

Zitat von Husky Freak

MX2 75ccm (wie beim Biathlon max 75ccm) Simson Zylinder,Vergaser und Auspuff frei (wie in Demmin) Fahrwerk kein Upsitedown, 2 Federelemente hinten, Räder auch Simson ???

Überlegt doch mal. Da brauch ich nur nen 75ccm Zylinder auf mein openmoped schrauben und schon könnte man
    die klasse fahren. Und neben mir startet nen kastrierter Biathlon 70iger. Meinst nicht das das bischen unfähr wäre?
    Ich hätte es von mir aus mit anderen Gabeln im ersten Jahr versucht. Wenn wirklich alle mit ner dt Gabel anrücken
    bleibt es eben so oder wird im zweiten Jahr verschärft. Fertig. Ne 30mm Regelung wäre auch ok. Da gibt es nicht
    sooo viel was passt! Aber ob es Sinn macht???

Naja beim Biathlon ist doch aber auch die 75ccm Regelung. Okay also Motor Simson Zylinder (Schlitz KEIN Membran). Das mit den Gabel habe ich auch keienn Bock dazu, aber falls doch mehr kommen wäre es ja gut und wenn nicht lassen wir es. Das mit den 30mm ist gut ja. Was auch noch Wichtig wäre keine SB Hinten nur Trommel. Quasi Simson oder MZ Rad.

irgendwie muss ich derby recht geben.

Es muss dann noch eine Einschränkung geben, die sich dann doch auf die Gabel oder die Zündung etc. bezieht.
    Sonst wirds wieder so werden, wer am meisten Geld hat gewinnt. (+ Fahrerisches können, was damit natürlich viel besser ist)

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Also ich wäre bis 70ccm so wie
    derby2fxxx auch aber Gabel frei könnten wir im ersten ja ruhig machen
    Und wenn es nicht soviele sind wie ihr alle denkt kann man das immer noch streichen
    Wenn wir jetzt nen Regelwerk zusammen haben wie das am Ende
    Sein sollte dann muss es jemand mal komplett zusammen fassen

ich habe die Idee!! Wir schränken einfach den Federweg ein!!! Da bleiben wir kurz unter den Yss damit man da nicht sinnlos Geld ausgeben muss und vorn eben auch nur soviel das man keine 80iger Gabeln fahren darf. Fertig. Motor Schlitz. Vergaser frei.Tja und Auspuff??? Da holt man das meiste!

Ja wollte ich ja vorhin schon schreiben. Aber es steht noch bei der Frage ob nun Vergaser frei?Zündung würde ich auf jedenfall frei machen.. Auspuff auch frei oder wie Biathlon? Oderoder... oder eben Auspuff frei und Durchmesser begrenzen aber das kommt am ende auch wieder das selbe raus....

Zündung würde ich noch auf nicht Programmierbare beschränken.

Tja und beim rest muss man sich eben entscheiden was man will. Entweder alles frei machen wie in Demmin
    oder alles beschränken wie beim Biathlon. Oder man ist ganz Mutig und macht nen zwischen ding womit man
    dann nicht in Demmin und auch kein biathlon fahren darf und hofft das es funktioniert. Ist echt schwierig.

Was soll denn das wollt ihr nur unter euch
    Fahren oder was dachte es soll für alle sein
    Wir sind nun mal schon seit langen auf dem stand ne
    80er Gabel zufahren da das Fahrgefühl viel besser
    Ist . Bin echt mit allem einverstanden aber man sollte
    Auch mal auf andere Fahrer eingehen wenn man tolerant ist
    .

Ihr macht euch ein ganz schönes Problem draus. Warum nicht die 70er Klasse nach den Biathlon Regeln? Die Klasse gibt es und fertig..viele haben Mopeds dafür.

Das wären dann 3 Klassen. Die 50er wie Demmin, die 70er wie Biathlon und für alle Verrückten ne Open Klasse ohne Wasserkühlung.

Geil Moppi das du dich kümmerst :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wenn Ihr euch über ein Regelwerk einig seid helfe ich dann über die Rennteam Seite mit die Termine und das Regelwerk für jeden öffentlich zu machen, das ich wenigstens irgendwas dazu beitrage darf :cheers:

Jannsen

ich würd sagen dann kann man nur eins machen.
    Gabel frei geben und Motor und Auspuff extrem einschränken

oder halt
    gabel beschränken und Motor + auspuff frei geben

Meine Meinung ;)

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Ich fasse jetzt mal zusammen

Von mir aus können wir auch Biathlon regeln fahren, damit kann man ohne umbauen in WSW, Biathlon, Ruhla fahren..

Also Motor max. 75ccm Schlitz (wie Biathlon)
    Auspuff an der dicksten Stelle max 71mm , Krümmer außen max.28mm, länge max.230mm
    Zündung frei, jedoch NICHT Programmierbar
    Zylinder muss aus der Simson Serienproduktion stammen

Fahrwerk: Gabel max.39mm außen am Holm, keine Upsitedown, Hinterrad nur Trommelbremse, Radnabe muss aus Simson oder Mz Herstellung sein,
    2 Federelemente hinten

Sagt wenn was nicht passt. Aber denke da ist das gröbste zusammen

Zitat von JanSchaeffer

Geil Moppi das du dich kümmerst

hat die Laus mich heute wieder angerufen und ich meinte das man jemand bräuchte der Rumtelefoniert usw.
    Super Moppi. Dafür bist du genau der richtige. :thumbup: ne im ernst.

Man bräuchte ne eigene Seite. Wo alles steht. Termine,Reglement,Ergebnisse,Strecken,Bilder,eingeschriebe Fahrer fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!